News + Notizen↴  

News

- am Mi,13.06.2018, 16:20 - Autor: BFV

Bgld. Fußballmeister 2018


Kampfmannschaften:
BVZ Burgenlandliga: SV Mattersburg Amateure
2.Liga Nord: SV Leithaprodersdorf
2.Liga Mitte: SC Ritzing
2.Liga Süd: SV Oberwart
1.Klasse Nord: SC Kittsee
1.Klasse Mitte: SV Steinberg
1.Klasse Süd: ASK Rotenturm
2.Klasse Nord: UFC Weiden am See
2.Klasse Mitte: SC Unterrabnitz
2.Klasse A Süd: SC Kemeten
2.Klasse B Süd: UFC Strem
Reserven:
BVZ Burgenlandliga : ASV Draßburg
2.Liga Nord: SV Leithaprodersdorf
2.Liga Mitte: SV Schattendorf
2.Liga Süd: SV Güssing
1.Klasse Nord: ASV Steinbrunn
1.Klasse Mitte: UFC Neckenmarkt
1.Klasse Süd: SK Unterschützen
2.Klasse Nord: FC Oslip
2.Klasse Mitte: SC Bad Sauerbrunn 1b
2.Klasse A Süd: ASK Riedlingsdorf
2.Klasse B Süd: SV Kirchfidisch


»»» mehr
Quelle: »»» BFV

2-Ligen

- am Mo,04.06.2018, 06:50 - Autor: Michael Strini

SV Oberwart auf Meisterkurs


Nach 3:0-Auswärtssieg in Dt.Kaltenbrunn kann die Krone zuhause erobert werden. Es bleibt spannend bis zur letzten Runde. Nachdem am Freitag Jennersdorf mit einem 2:0-Heimsieg gegen Güssing vorlegte und vorübergehend Platz 1 übernahm, konterte am Sonntagvormittag die SV Oberwart mit einem klaren 3:0-Triumph in Deutsch Kaltenbrunn. Ein Eigentor von Bernd Gfrerer (23.), sowie ein Treffer von Adam Balla (33.) sorgten schon vor der Pause für eine Vorentscheidung. Joker Stefan Adorjan fixierte dann den 3:0-Sieg in Minute 81. Somit liegt Oberwart zwei Punkte vor Jennersdorf. Am Freitag (19.30 Uhr) kann die Halper-Truppe daheim gegen Rechnitz das Meisterstück vollenden. Jennersdorf spielt am Samstag in Schlaining (17.30 Uhr).


»»» mehr
Quelle: »»» https://www.meinbezirk.at/

Notiz

- am Mo,04.06.2018, 06:49 - Autor: Krone

Die Hoffnung in Klingenbach lebt


Die Entscheidung im Abstiegskampf der Fußball-Burgenlandliga fällt erst in der letzten Runde. Mit dem 3:1-Erfolg in Kohfidisch hat auch Klingenbach (im Bild Kozak) die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ein Dreier am kommenden Wochenende gegen Draßburg ist Pflicht, dazu darf Kohfidisch in Stegersbach nicht voll punkten. „Wir werden alles tun, um einen Sieg einzufahren“, verspricht Klingenbach-Trainer Christoph Mandl.

»»» mehr
Quelle: »»»

Notiz

- am Mo,04.06.2018, 06:30 - Autor: Michael Strini

Torloses Remis im Derby verzögert Meisterentscheidung


In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich die Lokalrivalen aus Rotenturm und Jabing mit einem 0:0. Im Lokalderby zwischen Rotenturm und Jabing, das stets brisant ist, hätte die Heimelf mit einem Sieg den Sack zum Meistertitel wohl schon zuschnüren können, so wird wohl erst die letzte Runde den Titel vergeben.
Gratulationen und Glückwünsche zum Aufstieg gab es aber bereits vor Anpfiff. Beide Teams starteten dann nach dem Ehrenankick durch LR Hans Peter Doskozil offensiv und kamen auch gleich zu guten Möglichkeiten. Die beste hatten die Gäste, denn ein Schuss von Kevin Bogad ging an den Pfosten, den Nachschuss von Darko Hitrec hielt Keeper David Szakaly (10.). Auf der Gegenseite jagte Harun Grozdanic nach einem Eckball den Ball aus der Drehung nur knapp drüber (15.)...



»»» mehr
Quelle: »»» https://www.meinbezirk.at/

Notiz

- am So,03.06.2018, 06:41 - Autor: Oliver Frank - Mein Bezirk

2:0! SC Ritzing kann aus eigener Kraft 2. Liga-Meister werden!


Es wartet ein wahres Endspiel! Der 2. Liga Mitte-Klub SC Ritzing hat im Aufstiegskampf drei ganz wichtige Punkte eingefahren. Durch den relativ ungefährdeten 2:0-Sieg beim SV Oberloisdorf auch dank Doppeltorschütze David Witteveen bleibt der 1963-gegründete Klub dicht auf den Fersen von Leader SC Neudörfl und kann am kommenden Samstag im direkten Duell gegen den Tabellenführer nun aus eigener Kraft den Aufstieg in die Burgenlandliga schaffen.


»»» mehr
Quelle: »»» Mein Bezirk

Notiz

- am So,03.06.2018, 06:40 - Autor: Krone

Schrecksekunde


Eine Schrecksekunde gab’s in Deutschkreutz zu verdauen: Neubergs Paul wurde beim 1:3 mit einer Gehirnerschütterung ins Spital gebracht, musste die Nacht im Krankenhaus verbringen.


»»» mehr
Quelle: »»»

Notiz

- am So,03.06.2018, 06:39 - Autor: Krone

SV Eltendorf nicht zufrieden


Für Eltendorf rettete Tobias Kossits in der 95. Minute das 2:2 gegen Bad Sauerbrunn. „Wir sind nicht zufrieden“, sagte Sektionsleiter Rainer Pummer. „Anscheinend sind schon einige Spieler in Urlaubsstimmung.“


»»» mehr
Quelle: »»»

Notiz

- am So,03.06.2018, 06:37 - Autor: Krone

Siegendorf verlor im Spitzenspiel bei den Mattersburg Amateuren


Ein turbulentes Spiel bekamen die Zuschauer in der Fußball-Akademie Burgenland zu sehen. Siegendorf verlor im Spitzenspiel bei den Mattersburg Amateuren Augustini und Tullis durch Ausschlüsse, danach hatte die Mannschaft von Trainer Markus Schmidt leichtes Spiel. „Schade, dass sich die Siegendorfer durch Undiszipliniertheiten dezimiert haben“, sagte Schmidt nach dem 6:0-Kantersieg. „Nach den roten Karten war das Spiel de facto gelaufen.“


»»» mehr
Quelle: »»»

Notiz

- am So,03.06.2018, 06:36 - Autor: Krone

Parndorf mit Schritt Richtung Klassenerhalt


Im Abstiegskampf der Fußball-Burgenlandliga konnte Parndorf II gestern durchatmen. Durch ein Tor von Fekete und einen Konter von Petritsch gewann die Mannschaft von Interims-Trainer Viktor Milletich in Draßburg mit 2:0.
„Das Glück, das uns manchmal gefehlt hat, ist zurückgekommen“, sagte Parndorfs sportlicher Leiter Paul Hafner. Der zwar überlegene Gastgeber sah, die auch zweimal die Stange trafen, dazu etliche Chancen vergaben. „Ein riesiger Schritt Richtung Klassenerhalt.“



»»» mehr
Quelle: »»»

Notiz

- am Do,31.05.2018, 06:58 - Autor: Wm

SCE startet im Sommer: Kooperation mit Schützen


Der SC Eisenstadt wird kommende Saison am Spielbetrieb der 2. Klasse Nord teilnehmen – eine Kooperation mit dem UFC Schützen punkto Spielstätte wurde vereinbart.

»»» mehr
Quelle: »»» SC Eisenstadt

News

- am Mi,30.05.2018, 18:09 - Autor: Prof. Mag. Jakob Knöbl

NMS Theresianum Eisenstadt - NMS Neusiedl 4:2


Im Finale standen einander die beiden Finalisten des heurigen Futsalbewerbes, NMS Neusiedl und NMS Theresianum Eisenstadt, wieder gegenüber. Es begann für die NMS Neusiedl unglücklich...


»»» mehr
Quelle: »»» Schülerliga Burgenland