Burgenlandliga

- am Mo,16.10.2017, 07:01 - Autor: SV Eltendorf
Email: fussball.burgenland@a1.net

SV Wimpassing - SV Eltendorf 0:1 (0:0)


Auswärtssieg in Wimpassing! Nach der knappen Niederlage letzte Woche gegen den Tabellenführer aus Mattersburg mussten wir heute das schwere Auswärtsspiel in Wimpassing bestreiten, die bis zum heutigen Nachmittag ebenfalls noch ungeschlagen waren...

»»» mehr
Quelle: »»» SV Eltendorf

Burgenlandliga

- am So,15.10.2017, 08:31 - Autor: SV Mattersburg
Email: fussball.burgenland@a1.net

SV Stegersbach - SV Mattersburg Am. 1:1 (0:0)


Beim Duell zwischen dem SV Stegersbach und den SV BauWelt Koch Mattersburg Amateuren kam es auf der Spielanlage der Südburgenländer zu einem sehr emotionsgeladenen Spiel zweier spielstarker Mannschaften, das aber vor allem von den Hausherren sehr hart und manchmal auch überhart geführt wurde, schließlich gab es neben zwei Treffern auch drei glatt Rote Karten...

»»» mehr
Quelle: »»» SV Mattersburg

Burgenlandliga

- am So,15.10.2017, 08:18 - Autor: SV St.Margarethen
Email: fussball.burgenland@a1.net

SC Bad Sauerbrunn - SV St.Margarethen 0:3 (0:1)


Seltsamer Sieg! Sankt Margarethen feiert einen klaren 3:0 Auswärtssieg bei Aufsteiger SC Bad Sauerbrunn. Doch so klar war der nicht. In der ersten Halbzeit sorgen Michi Wenzl mit genialen Paraden und Tomas Horvath mit einem kuriosen Tor für die knappe Führung. In der 2.Halbzeit war die Sache dann schon klarer...

»»» mehr
Quelle: »»» SV St.Margarethen

Burgenlandliga

- am Sa,14.10.2017, 15:08 - Autor: Wolfgang Szorger - ASV Siegendorf
Email: fussball.burgenland@a1.net

ASV Siegendorf - UFC Markt Allhau 1:1 (1:0)


„Schade, da war viel mehr möglich, als dieses Remis“ - so der Tenor in Siegendorf. Und tatsächlich war die Porics-Elf über die gesamte Spielzeit die klar dominierende Mannschaft, verabsäumte es aber die nötigen Treffer zu erzielen...

»»» mehr
Quelle: »»» ASV Siegendorf

Burgenlandliga

- am Mo,09.10.2017, 07:52 - Autor: S.Schnittka - Krone
Email: sport.burgenland@kronenzeitung.at

ASK Klingenbach - SV Neuberg 1:1 (0:0)


Sieg vergeigt! Zwischen Klingenbach und Neuberg gab es im „Kellerduell“ ein logisches Ergebnis: ein 1:1. Klingenbach war im einzigen gestrigen Landesliga-Spiel gegen Neuberg von Beginn an leicht überlegen, ohne jedoch für die nötigen Tore zu Sorgen...

»»» mehr
Quelle: »»»

Burgenlandliga

- am So,08.10.2017, 19:28 - Autor: Wolfgang Szorger - ASV Siegendorf
Email: fussball.burgenland@a1.net

SV St.Margarethen - ASV Siegendorf 1:0 (1:0)


„Die Lokalderbys sind so gar nicht eine Sache für die Siegendorfer – nach einer sehr überschaubaren Vorstellung in Klingenbach, einer schwachen Leistung in Draßburg folgte eine ganz schwache Vorstellung im Greabochstadion. Dass es am Ende „nur“ 1:0 stand, war weder der eigenen Stärke, als vielmehr dem Umstand geschuldet, dass die Hausherren in einer überlegen geführten ersten Hälfte eine Fülle von guten Einschussmöglichkeiten ausließen. So blieb das Spiel bis zum Abpfiff zumindest spannend, das Niveau war insbesondere in der zweiten Hälfte sehr überschaubar und dem großen Publikumsinteresse eigentlich nicht würdig....

»»» mehr
Quelle: »»»

Burgenlandliga

- am So,08.10.2017, 11:10 - Autor: Michael Strini - MeinBezirk
Email: fussball.burgenland@a1.net

ASK Kohfidisch - SC Pinkafeld 3:1 (1:0)


Wichtiger Heimsieg für Kohfidisch! Pinkafeld verlor im Bezirksderby mit 1:3 und Kapitän Luif mit Roter Karte. Im Bezirksderby gastierte der SC Pinkafeld beim ASK Kohfidisch. Vor allem für die Heimischen war es wichtig Punkte zu sammeln...

»»» mehr
Quelle: »»» MeinBezirk

Burgenlandliga

- am So,08.10.2017, 07:51 - Autor: SV St.Margarethen
Email: fussball.burgenland@a1.net

SV St.Margarethen - ASV Siegendorf 1:0 (1:0)


700 Zuschauer kamen, sahen einen 1:0 Sieg gegen Siegendorf und aßen die reichhaltig angerichteten Delikatessen zum Oktoberfest. Dafür ein herzlichen "Danke". Die Feinschmecker des Fußballs kamen nur in Halbzeit 1 auf ihre Rechnung. Da hätte Blau-Weiß höher führen müssen. Halbzeit 2 war dann eher fad, der Sieg geht aber in Ordnung. Thorsten Lang ist mit seinem Treffer jetzt Mitglied im "Hunderter Klub" - nur Gerald Schneider (114), Erwin Schneider (112), Josef Hamm (110) und Willi Mayer Senior (101) sind bisher Mitglied - Gratulation dazu...

»»» mehr
Quelle: »»» SV St.Margarethen

Burgenlandliga

- am So,08.10.2017, 07:50 - Autor: SVM
Email: fussball.burgenland@a1.net

SV Eltendorf - SV Mattersburg Am. 1:2 (1:2)


Wichtiger Auswärtsdreier in Eltendorf! Die Nawigat-Arena war bislang kein guter Boden für die SV BauWelt Koch Mattersburg Amateure, denn bei zwei Gastspielen beim SV Eltendorf setzte es ebenso viele Niederlagen, doch bei dritten Anlauf konnten die Schützlinge von Trainer Markus Schmidt erstmals punkten und das gleich dreifach. Schließlich feierten unsere Amas bei den Südburgenländern einen hart erkämpften 2:1-Erfolg...

»»» mehr
Quelle: »»» SVM

Burgenlandliga

- am Di,03.10.2017, 18:38 - Autor: Wolfgang Szorger - ASV Siegendorf
Email: fussball.burgenland@a1.net

ASV Siegendorf - FC Deutschkreutz 6:1 (3:0)


„Genau so schaut perfekte Wiedergutmachung aus“ - Nach der schwachen Vorstellung in Draßburg waren die Hausherren von Anfang an bestrebt, sich vor ihrem treuen Anhang zu rehabilitieren. Und dieser war nicht nachtragend – 400 Fans kamen und sahen eine eindrucksvolle Siegendorfer Machtdemonstration...

»»» mehr
Quelle: »»» ASV Siegendorf

Burgenlandliga

- am So,24.09.2017, 13:40 - Autor: Wolfgang Szorger - ASV Siegendorf
Email: fussball.burgenland@a1.net

ASV Draßburg – ASV Siegendorf 5:1 (3:0)


Draßburg holt den Aufsteiger auf den Boden der Realität zurück und feiert einen eindrucksvollen Heimerfolg. Wie schon beim Spiel in Klingenbach sorgte Siegendorf wieder für Massenbesuch – über 700 Fans, darunter gut die Hälfte im Lager des Aufsteigers. Diese hatten aber diesmal wenig Grund zum Jubeln...

»»» mehr
Quelle: »»»

Burgenlandliga

- am So,24.09.2017, 07:20 - Autor: SV Eltendorf
Email: fussball.burgenland@a1.net

UFC Markt Allhau - SV Eltendorf 1:5 (0:2)


Klarer Auswärtssieg! Nach der doch sehr enttäuschenden Niederlage letzte Woche wolle die Mannschaft von Trainer Poandl im Auswärtsmatch gegen Markt Allhau wieder auf die Siegesstraße zurückkehren. Bereits in Minute 5 hätten wir in Führung gehen können...

»»» mehr
Quelle: »»» SV Eltendorf

Burgenlandliga

- am Sa,23.09.2017, 07:27 - Autor: SVM
Email: fussball.burgenland@a1.net

SV St.Margarethen - SV Mattersburg Am. 1:1 (1:1)


In St.Margarethen entwickelte sich von Beginn weg eine von beiden Seiten flott geführte Partie, da sich die Hausherren keineswegs versteckten, sondern mutig attackierten und so die Amas früh im Aufbauspiel störten. Auch die erste Chance im Spiel hatten die Gastgeber, Elias Schmidl setzte von der rechten Seite Thorsten Lang ein, doch der scheiterte mit seinem Schuss an Torhüter Markus Böcskör (6.)...

»»» mehr
Quelle: »»» SVM

Burgenlandliga

- am So,17.09.2017, 07:42 - Autor: SV St.Margarethen
Email: fussball.burgenland@a1.net

SV Eltendorf - SV St.Margarethen 0:1 (0:1)


Geht jo eh! Mit dem Auswärtssieg durch einen Elfer von Thorsten Lang beim haushohen Favoriten Eltendorf, gewinnt der SV erstmals heuer auswärts und bringt diesmal den knappen Vorsprung auch über die Zeit. Der tiefe Boden kam den Blau-Weißen durchaus entgegen, das Spiel der Hausherren kam nie richtig in Schwung...

»»» mehr
Quelle: »»» SV St.Margarethen

Burgenlandliga

- am Sa,16.09.2017, 10:53 - Autor: Wolfgang Szorger - ASV Siegendorf
Email: fussball.burgenland@a1.net

ASV Siegendorf - ASKÖ Kohfidisch 3:0 (0:0)


Tore: 1:0 Christopher Pinter (58.), 2:0 Tomislav Ivanovic (75.), 3:0 Christopher Pinter (79.)
256 Zuschauer; Schiedsrichter: Lukenic (Wien – sehr gut)
Eintrag für die Geschichtsbücher! Es war ein historischer Abend für den ASV Siegendorf. Der 3:0 Heimerfolg im Aufsteigerduell gegen Kohfidisch war nunmehr bereits das 20. (!) ungeschlagene Bewerbsspiel in Folge. Neuer Vereinsrekord für den Traditionsverein, der 1930 gegründet wurde.
Bis es so weit war, hatte die Elf vom Michael Porics aber „alle Hände und Füsse“ voll zu tun. Es war alles andere als ein geruhsamer Abend für die erfolgsverwöhnten Hausherren, denn Kohfidisch machte ihnen vor allem in Hälfte eins das Leben sehr, sehr schwer...

»»» mehr
Quelle: »»»

Burgenlandliga

- am Sa,16.09.2017, 07:53 - Autor: SVM
Email: fussball.burgenland@a1.net

SV Mattersburg Am. - FC Deutschkreutz 3:0 (2:0)


Amas zuhause weiterhin in der Spur. Die SV BauWelt Koch Mattersburg Amateure können zuhause ihre Weiße Weste wahren, denn auch im vierten Heimspiel der neuen Saison konnten die Schützlinge von Trainer Markus Schmidt den ebensovielten Sieg einfahren und das noch dazu ohne Gegentreffer, denn die Amas gewannen durch einen Varga-Doppelpack bzw. Sanchez-Freistoß gegen den FC Deutschkreutz klar mit 3:0, doch das war alles andere als ein Selbstläufer...

»»» mehr
Quelle: »»» SVM

Burgenlandliga

- am Mo,11.09.2017, 07:09 - Autor: Michael Strini - Bezirksblätter
Email: fussball.burgenland@a1.net

SC Pinkafeld - SV Stegersbach 3:0 (3:0)


Am Samstagabend ging in Pinkafeld das Südburgenlandderby SC Pinkafeld gegen SV Stegersbach über die Bühne. Die beiden Tabellennachbarn im Mittelfeld hatten sich viel vorgenommen - am Ende wurde es eine klare Sache. Bereits vor der Pause machten Dominik Sperl und Michael Oberrisser alles klar für die Sauhammel-Elf...

»»» mehr
Quelle: »»» Bezirksblätter

Burgenlandliga

- am So,10.09.2017, 11:58 - Autor: Wolfgang Szorger - ASV Siegendorf
Email: fussball.burgenland@a1.net

ASK Klingenbach - ASV Siegendorf 1:1 (0:0)


Tore: 0:1 Roman Tullis (52.), 1:1 David Badinsky (84.)
730 Zuschauer; Schiedsrichter: Laschober (sehr gut)
30 Jahre mussten die Fans warten, ehe sich die beiden Teams wieder in einem Meisterschaftsspiel gegenüber standen. Und die lange Wartezeit bewirkte vor allem für den Kassier des ASK Klingenbach ein Glücksgefühl. Über 730 Fans kamen – fast die Hälfte davon waren in rot gekleidet und unterstützten den Aufsteiger aus Siegendorf.
„Derbys haben eigene Gesetze“ hat Klingenbach Sekt.leiter Karall vor dem Spiel verkündet. Recht hatte er, denn die aktuelle Tabellensituation spielte in den 90 Minuten keine Rolle. Vor allem die Gäste aus Siegendorf wirkten etwas gehemmt und ließen den erfrischenden Offensivfußball, den die Mannschaft bisher gezeigt hat vermissen. Wer kann es ihnen verdenken ? Rappelvolle Sportanlage, viele Medienvertreter und zwei Fernsehteams – es war kein „normales“ Meisterschaftsspiel und das Nervenkostüm auf beiden Seiten extrem angespannt...

»»» mehr
Quelle: »»» ASV Siegendorf

Burgenlandliga

- am So,10.09.2017, 10:29 - Autor: SV St.Margarethen
Email: fussball.burgenland@a1.net

SV St.Margarethen - UFC Markt Allhau 3:2 (1:0)


Pyrrhussieg; der...
...ist ein zu teuer erkaufter Erfolg. Im ursprünglichen Sinne geht der Sieger aus dem Konflikt ähnlich geschwächt hervor wie ein Besiegter. Es war ein wenig schockierend, den Bleich Max dort neben dem Rettungsauto liegen zu sehen, mit Infusionen und kreidebleichem Gesicht. Dass der SV vorher einen 3:2 Sieg gegen Markt Allhau feiert ist nebensächlich...

»»» mehr
Quelle: »»» SV St.Margarethen

Burgenlandliga

- am So,10.09.2017, 08:14 - Autor: SV Eltendorf
Email: fussball.burgenland@a1.net

FC Deutschkreutz - SV Eltendorf 1:2 (0:1)


Sieg über die Zeit gebracht! Nach der Niederlage letzte Woche wollten wir im Auswärtsspiel in Deutschkreutz wieder auf die Siegesstraße zurückkehren. In einem hart umkämpften Spiel konnten wir uns schließlich knapp mit 2:1 durchsetzen...

»»» mehr
Quelle: »»» SV Eltendorf