tipico-Bundesliga

- am Fr,23.06.2017, 11:35 - Autor: Stefan Schnittka - Krone
Email: sport.burgenland@kronenzeitung.at

Schock! Malic fällt zum Saisonstart aus


Eine Knöchelverletzung aus der Vorsaison wurde jetzt akut: Nedeljko Malic ist das Abwehrbollwerk des SV Mattersburg. Und einer, der nicht jammert, wenn ihm einmal etwas wehtut. In der Druckphase der Vorsaison, als es gegen den Abstieg ging, biss der 29-Jährige auf die Zähne. Das hat ein Nachspiel, Malic fällt mehrere Wochen aus. Michi Perlak unterschrieb hingegen einen neuen Vertrag, Admiras Monschein landet bei der Austria...

»»» mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,18.06.2017, 08:06 - Autor: Krone
Email: sport.burgenland@kronenzeitung.at

USC Kirchschlag – SV Mattersburg 2:4 (1:3)


Der SV Mattersburg startete mit einem Testsieg in die neue Saison. Auf dem kleinen Platz in Kirchschlag eine gute „Bewegungstherapie“. Nach nur zwei Trainingstagen testete das burgenländische Fußball-Aushängeschild gestern beim niederösterreichischen Gebietsligisten in Kirchschlag. Der SV Mattersburg setzte sich in einem typischen Vorbereitungsspiel mit 4:2 durch. „Eine gute Bewegungstherapie“, war Trainer Baumgartner zufrieden...

»»» mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Fr,16.06.2017, 06:53 - Autor: Stefan Schnittka - Krone
Email: sport.burgenland@kronenzeitung.at

Vier Neue beim Trainingsstart


Mattersburger mit frischem Blut in der Vorbereitung ▶ Einkaufsprogramm ist noch nicht abgeschlossen. Exakt um 10.35 Uhr begann für die Spieler des SV Mattersburg gestern die Saisonvorbereitung. Im IMSB, dem Institut für medizinische und sportwissenschaftliche Beratung in der Südstadt – mit den berüchtigten Leistungstests. Philipp Erhardt (krank) und Goalie Markus Kuster (Urlaub nach der WM-Qualifikation) waren entschuldigt. Mit dabei vier neue Gesichter,...

»»» mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Di,13.06.2017, 11:33 - Autor: Stefan Schnittka - Krone
Email: sport.burgenland@kronenzeitung.at

In der neuen Saison weiter nach vorne


Exakt 18 Tage nach dem letzten Spiel der abgelaufenen Bundesliga-Saison bittet Mattersburg-Trainer Gerald Baumgartner seine Spieler zum Trainingsauftakt. Die Ziele für die neue Saison sind klar: „Wir haben unsere Mannschaft verjüngt, wollen dieses Mal nicht in den Abstiegskampf geraten“, verrät der Trainer. Der zu Fronleichnam einige Neuzugänge begrüßen dürfen wird...

»»» mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Mi,31.05.2017, 19:58 - Autor: Oliver Frank - Bezirksblätter
Email: fussball.burgenland@a1.net

SV Mattersburg: Transferbörse nimmt schon Fahrt auf • Baumgartner bleibt


Vor Beginn der Saison als abgeschlagenes Schlusslicht vier Punkte zurück, mauserte sich die Elf um Trainer Gerald Baumgartner zur zweitbesten Frühjahrself und die Saison endete mit einem 3:2-Sieg beim somit feststehenden Absteiger SV Ried – Schlussrang 7...

»»» mehr
Quelle: »»» Bezirksblätter

tipico-Bundesliga

- am So,21.05.2017, 09:40 - Autor: SVM
Email: fussball.burgenland@a1.net

SV Mattersburg - SCR Altach 1:0 (0:0)


Heimerfolg sichert den Klassenerhalt! Im vorletzten Heimspiel der Saison empfing der SV BauWelt Koch Mattersburg den Cashpoint SCR Altach im heimischen Pappelstadion und konnte dort mit einem Heimsieg den Klassenerhalt fixieren, was auch gelang. Denn unsere Mannschaft setzte sich durch einen späten Treffer von Maskenmann Alois Höller mit 1:0 durch, konnte zum einen den zweiten Platz in der Frühjahrstabelle festigen sowie die Ligazugehörigkeit für die kommende Saison sichern...

»»» mehr
Quelle: »»» SVM

tipico-Bundesliga

- am So,14.05.2017, 07:30 - Autor: Wolgang Haenlein - Krone
Email: sport.burgenland@kronenzeitung.at

SKN St.Pölten - SV Mattersburg 1:0 (0:0)


Mattersburger wollten mit Klubchef Pucher auf der Bank schon alles klarmachen, verloren aber in St.Pölten mit 0:1! Bitte warten! Mit einem Sieg in St.Pölten hätte Mattersburg bereits gestern den Bundesliga-Verbleib fixieren können – doch dazu war man speziell in Hälfte zwei zu inaktiv, verlor nach einer Standardsituation nicht unverdient 0:1. „Vom Einsatz kann ich keinem etwas vorwerfen, aber nach vorne waren wir diesmal nicht so gut, wie wir das sein können“, wusste Trainer Baumgartner nachher...

»»» mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,07.05.2017, 06:48 - Autor: Stefan Schnittka - Krone
Email: sport.burgenland@kronenzeitung.at

SV Mattersburg - FC Salzburg 2:1 (1:1)


Der „Bullen-Schreck“ - Die Ex-Salzburger Maierhofer und Atanga waren die beiden Mattersburger Helden beim 2:1-Heimerfolg. Mattersburg startete mit breiter Brust, überraschte die Salzburger zu Beginn mit Offensivpressing...

»»» mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,30.04.2017, 07:16 - Autor: Wolgang Haenlein - Krone
Email: sport.burgenland@kronenzeitung.at

Wolfsberger AC - SV Mattersburg 2:2 (1:0)


„Das zeigt die Moral dieser Mannschaft!“ Mattersburg lag beim WAC bis zur 86.Minute 0:2 zurück und holte durch Tore von Röcher und Höller noch verdientes 2:2. Am Montag Jochbein- und Kieferbruch operiert – gestern umjubelter Ausgleichstorschütze: Mattersburgs „medizinisches Wunder“ Alois Höller sicherte dem SVM in Wolfsberg, eine Minute nach Thorsten Röchers Anschlusstreffer, ein 2:2!...

»»» mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,23.04.2017, 07:17 - Autor: SVM
Email: fussball.burgenland@a1.net

SK Sturm - SV Mattersburg 0:2 (0:1)


Fast ein Jahr dauerte es, bis der SV BauWelt Koch Mattersburg wieder in der Fremde siegen konnte, doch nach dem 2:0-Erfolg in der Südstadt gegen eine bis dahin im Frühjahr noch unbesiegte Admira scheint der SVM auf den Geschmack gekommen zu sein. Schließlich gelang im darauffolgenden Auswärtsspiel beim SK Puntigamer Sturm Graz gleich der nächste Sieg und wieder war es dasselbe Ergebnis...

»»» mehr
Quelle: »»» SVM

tipico-Bundesliga

- am Mo,17.04.2017, 07:22 - Autor: SVM
Email: fussball.burgenland@a1.net

SV Mattersburg - FK Austria 0:3 (0:2)


Abhaken und fokussiert nach vorne blicken! Nach den Ergebnissen der anderen Spiele am Vortag hätte der SV BauWelt Koch Mattersburg am Ostersonntag zum Abschluss der 29. Runde der tipico – Bundesliga im Heimspiel gegen den FK Austria Wien wichtige Punkte einfahren und sich in der Tabelle vom vorletzten Tabellenplatz verabschieden können. Daraus wurde aber leider nichts, denn nach fünf Siegen in Folge im Pappelstadion musste sich der SVM zuhause den Veilchen mit 0:3 geschlagen geben...

»»» mehr
Quelle: »»» SVM

tipico-Bundesliga

- am So,09.04.2017, 07:01 - Autor: Wolgang Haenlein - Krone
Email: sport.burgenland@kronenzeitung.at

FC Admira - SV Mattersburg 0:2 (0:0)


Mattersburg besiegte den „Auswärtsfluch“ Thorsten Röcher und Patrick Bürger fixierten 2:0-Erfolg in der Südstadt, Gelb-Rot für Daniel Toth war der Knackpunkt.
Auswärtssieg! Mattersburgs Fußballer wussten schon fast nicht mehr, wie sich das anfühlt – fast 13 Monate nach dem 1:0 in Grödig war es gestern wieder so weit, feierten die Burgenländer durch Kopfballtreffer von Röcher und Bürger einen 2:0-Erfolg bei der Admira! Doppelt wichtig, weil auch Ried und St.Pölten gewannen...

»»» mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,02.04.2017, 07:23 - Autor: Wolgang Haenlein - Krone
Email: sport.burgenland@kronenzeitung.at

SV Mattersburg - SV Ried 2:1 (0:0)


Bürger im Doppelpack zum „Sieg der Moral“ Mattersburg drehte im Finish den „Abstiegskrimi“ gegen Ried und hat nach dem 2:1 nun bereits vier Punkte Vorsprung. „Wir hätten zu Beginn schon alles klarmachen können und taten uns nach dem 0:1 schwer“, meinte Mattersburgs Patrick Bürger nach dem Abstiegskrimi gegen Ried. Treffend analysiert, aber völlig egal! Denn er holte im Finish als Joker mit einem Doppelpack die Kastanien aus dem Feuer, fixiert den wichtigen 2:1:Sieg!...

»»» mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,19.03.2017, 07:04 - Autor: SVM
Email: fussball.burgenland@a1.net

SK Rapid - SV Mattersburg 1:1 (1:1)


SVM holt verdienten Punkt in Hütteldorf! Zum Auftakt der 26. Runde der tipico – Bundesliga kam es im Westen Wiens zum Grün Weißen Duell zwischen Rekordmeister SK Rapid Wien und unserem SV BauWelt Koch Mattersburg. Die Hütteldorfer konnten im Frühjahr noch keinen Dreier einfahren und der SVM in der Fremde noch keinen Punkt holen und eines war vor dem Spiel schon klar, nämlich, dass eine Serie zu Ende gehen würde und es war jene des SVM...

»»» mehr
Quelle: »»» SVM

tipico-Bundesliga

- am So,12.03.2017, 07:22 - Autor: Krone
Email: sport.burgenland@kronenzeitung.at

SCR Altach - SV Mattersburg 3:0 (2:0)


Altacher Blitzstart stellte früh die Weichen auf Auswärtspleite! „Der Spielverlauf war diesmal total gegen uns“, haderte Mattersburgs Trainer Gerald Baumgartner mit den frühen Gegentoren in Altach - und vergebenen Großchancen kurz vor der Pause! So schlitterte der SVM in ein 0:3 im Ländle, in die erste empfindliche Niederlage im Frühjahr. Auswärts bleibt eine Baustelle...

»»» mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,05.03.2017, 17:30 - Autor: Wolgang Haenlein - Krone
Email: sport.burgenland@kronenzeitung.at

SV Mattersburg – SKN St.Pölten 1:0 (1:0)


Mattersburg feierte verdienten 1:0-Erfolg über St.Pölten! Rath rückte statt des verletzten Novak auf die linke Seite, Ortiz an seiner Stelle ins Abwehrzentrum – ansonsten setzte SVM-Trainer Baumgartner erneut auf jene Elf, die sich in den ersten drei Frühjahrsrunden profilierte...

»»» mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,26.02.2017, 17:33 - Autor: Wolgang Haenlein - Krone
Email: sport.burgenland@kronenzeitung.at

FC Salzburg – SV Mattersburg 1:0 (0:0)


Die Baumgartner-Elf verkaufte sich gut – ABER: Oberlins Treffer vereitelte Punkt für Mattersburger! SVM-Coach Baumgartner setzte auch beim Meister auf sein in den Heimspielen bewährtes 4-2-3-1: Lediglich ein Spanier (Debütant Ortiz) ersetze den anderen (Regisseur Jano musste ja wegen der 5. Gelben zusehen)...

»»» mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Mo,20.02.2017, 06:44 - Autor: Wolgang Haenlein - Krone
Email: sport.burgenland@kronenzeitung.at

„Sind eine richtig geile Truppe!“


Stefan Maierhofer gefällt es in Mattersburg ▶ Aus Duell wird Fünfkampf gegen Abstieg. Unglaublich, welches Medieninteresse der Major auf sich zieht“, schmunzelte Mattersburgs Sportlicher Leiter Franz Lederer nach dem 2:1 über Wolfsberg. Jener Lederer, der Stefan Maierhofer gleich im allerersten Gespräch mit dem „SVM-Virus“ infizierte, wie dieser schon in der Vorbereitung gern betonte...

»»» mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,19.02.2017, 06:40 - Autor: Wolgang Haenlein - Krone
Email: sport.burgenland@kronenzeitung.at

SV Mattersburg - Wolfsberger AC 2:1 (1:1)


SVM schlägt auch den WAC! Nach dem erfolgreichen Frühjahrsauftakt empfing der SV BauWelt Koch Mattersburg im Pappelstadion die Kärtner vom RZ Pellets WAC und gewann durch Treffer von Thorsten Röcher bzw. Stefan Maierhofer mit 2:1...

»»» mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,12.02.2017, 07:57 - Autor: Wolgang Haenlein - Krone
Email: sport.burgenland@kronenzeitung.at

SV Mattersburg - SK Sturm 1:0 (1:0)


1:0 gegen Sturm zum Trainer-Einstand von Baumgartner: Mattersburg erkämpfte sich den perfekten Start! „Dieser Dreier tut gut“, jubelte Torschütze Thorsten Röcher nach Mattersburgs 1:0 gegen Sturm zum Trainer-Debüt von Gerald Baumgartner. Dem perfekten Frühjahrs-Start: Nach nur einer Runde beträgt der Rückstand des Letzten nur noch einen Punkt! „Die Mannschaft hat 90 Minuten gekämpft, ihr und Herrn Pucher gehört dieser Sieg“, freute sich der Coach...

»»» mehr
Quelle: »»»