Ein Abschied nach Plan

Deutschkreutz-Coach Didi Heger wird den Verein nach dieser Saison verlassen. Sein möglicher Nachfolger arbeitet aktuell schon mit: Es ist Neo-Co-Trainer Mario Pürrer.

Nach der Rückrunde, also im Juni 2022, ziemlich genau 43 Monate, nachdem er sein Amt als Trainer beim FCD antrat, ist für Erfolgs-Trainer Didi Heger in Deutschkreutz Schluss. Und das auf eigenen Wunsch: „Der Aufwand, der für ein Spitzenteam in der Burgenlandliga notwendig ist, ist mit meinen beruflichen Verpflichtungen fast nicht mehr vereinbar. Außerdem sind mehr als dreieinhalb Jahre für einen Trainer in der heutigen Zeit eine lange Periode“, erklärte Heger die Gründe für seinen Entschluss. Der Fußball wird aber auch nach dem Sommer einen gewichtigen Teil des 40-Jährigen einnehmen – in welcher Form das sein wird, kann der Standortleiter des LAZ Eisenstadt, Stand heute, aber noch nicht sagen: „Vielleicht wird der Fokus voll auf dem Nachwuchsbereich liegen, vielleicht tun sich auch andere interessante Möglichkeiten auf.“
>>>weiterlesen…