Burgenlandliga – Alfred Sutrich: „Am Gerippe wird nichts verändert“

Der Obmann am Wort: Alfred Sutrich möchte seinen Parndorfern keinen Druck aufbürden. Die Ostliga wäre erstrebenswert, der Aufstieg jetzt sei aber kein Muss – trotz der tollen Ausgangslage.

BVZ: Die Bilanz des Obmanns nach so einer Halbsaison kann eigentlich nur positiv ausfallen, oder?
Alfred Sutrich: (lacht) Ja, das war ein starker Herbst. Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet. Immerhin haben wir sechs Spieler abgegeben und nur vier dazugeholt. Dass drei davon voll einschlagen und dass Bestandsspieler zu neuer Höchstform auflaufen, hat uns alle überrascht.

Die Mannschaft hat eine tolle Serie hingelegt, die bis zum Oberwart-Match gehalten hat. Hat sich mit dem Erfolgslauf die Nervosität gesteigert?
Sutrich: Nein. Wir haben uns von Anfang an keinen Druck auferlegt und das war gut so. Unser Ziel war es, oben mitzuspielen. Das haben wir geschafft. Aber zwanghaft die Serie zu halten, das war nicht unsere Absicht.

Wie war dieser Erfolgslauf mit zehn Siegen in Folge überhaupt möglich?
Sutrich: Wie so oft müssen viele Dinge passen. Die Neuzugänge haben wie gesagt eingeschlagen. Das Trainerteam hat super harmoniert und sich sehr gut ergänzt. Und die Tracker haben auch ihren Teil dazu beigetragen…
>>weiterlesen…