Top-Angreifer für die SpG Oberwart/R.

Noel Kustor geb. 02.12.1996. Der 25-Jährige durchlief beim SC Sopron den gesamten Nachwuchsbereich bis zur U19, ehe er 2015 für ein Jahr zum Lokalrivalen Soproni VSE wechselte.

Im Juli 2016 übersiedelte Noel Kustor nach Österreich. Hier spielte er drei Saisonen beim ASK Horitschon und ein Jahr beim ASV Draßburg und hinterließ dabei deutliche Spuren auf den Plätzen der Burgenlandliga bzw. der Regionalliga Ost. In diesen vier Saisonen erzielte der baumlange Mittelstürmer nämlich in insgesamt 141 Meisterschafts-, Cup- und Testspielen in der Kampfmannschaft nicht weniger als 84 Tore, was einen Schnitt von 21 Treffern pro Spielzeit ergibt. Auch im Informstadion hat Noel seine Visitenkarte bereits abgegeben, als er in der Saison 2018/19 beim Gastspiel des ASK Horitschon für seinen damaligen Klub zum zwischenzeitlichen 1:1 traf.

Peter Lehner, Sportkoordinator SpG Oberwart/R.:
„Wir waren durch Abgänge und bedauerliche Ausfälle im Offensivbereich zum Handeln gezwungen. Nach Sondierung des Marktes führten wir einige konstruktive Gespräche mit Noel. Er ist ein sehr ehrgeiziger Spieler im besten Fußballeralter und hat seine Qualitäten in Burgenlands höchster Liga bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, dass sich Noel für unseren Weg entschieden hat, um mit uns gemeinsam unsere mittel- und langfristigen Ziele zu erreichen.“

Autor+Foto: SpG Oberwart/R. -Facebook