Oberwart holte Noël Kustor – Fabian Kornholz verlässt Bad Sauerbrunn

„Wir sind von seinen Qualitäten sehr überzeugt“
Fußball-Burgenlandligist Oberwart konnte die Lücke des verletzten Lukas Kantauer schließen. Der Tabellenführer holte mit Noël Kustor einen neuen Stürmer.
„Wir sind von seinen Qualitäten sehr überzeugt, er passt auch richtig gut in unsere Altersstruktur“, so Oberwarts Sektionsleiter Michael Benedek zum Transfer des 25-Jährigen.
Der Offensivmann kommt vom SC Sopron aus der ungarischen Regionalliga West und soll für die nötigen Tore im Aufstiegskampf sorgen. Benedek kündigt zudem an, „mit einem Verteidiger kurz vor dem Vertrags-Abschluss zu stehen“.

Liga-Konkurrent Bad Sauerbrunn muss indessen einen bitteren Abgang verkraften – Fabian Kornholz verlässt den Elften, wohin ist noch nicht bekannt. „Er wollte künftig im Zentrum spielen, das konnte ihm der Trainer nicht garantieren“, so Sauerbrunn-Obmann Gerhard Kern.

 
Autor: Thomas Steiger – Krone E-paper