„Versuchen das Niveau vom Herbst zu halten”

Mit Weitblick, Geschick und Konstanz will der SC Kroatisch Minihof die Top 6-Platzierung in der 1.Klasse Mitte halten.
Mangelndes Selbstvertrauen war laut SC Kroatisch Mlnihof Splelertrainer Gellert Ivancsics bei seinem Klub noch nie das Problem. Oftmals kompromisslos, jedoch mit denkbar unterschiedlichen Spielertypen, die in den letzten drei Saisonen stets eine ordentliche Herbstperformance ablieferten.

2019 spiegelte die Hinrundentabelle Rang 4 wider, 2020 stand nach acht Runden Platz 8 und in der abgelaufenen Saison war die Elf um Gellert Ivancsics vorallem in der zweiten Hälfte der Herbstsaison auf Betriebstemperatur. In den letzten acht Spielen sicherte sich der 1.Klasse Mitte-Klub 17 Punkte, verlor dabei nur einmal (0:4 beim ASV Draßburg 1B, wobei auch Gellert Ivancsics fehlte). Nach Abschluss der Hinrunde überwintert der Klub mit 21 Punkten auf Rang 6.
„Für uns war eine schöne Saison und Ich gratuliere den Spielern zu den gezeigten Leistungen“, so der Spielertrainer. Die 0:4-Auswärtsniederlage beim ASV Draßburg zum Abschluss will der Coach schnell ad acta legen, weil in diesem Spiel zu viele Spieler gefehlt haben“. Somit für Ihn kein Beinbruch, wobei sich Gellert Ivancsics sicher ist, „das Niveau aus der Hinrunde halten zu können“.

Auf der Zugangsseite gibt es eine offizielle Bestätigung: Simon Höferer kehrt zum SC Kroatisch Minihof zurück, worüber Trainer Gellert Ivancsics sehr glücklich Ist: „Es wird wieder eine Verstärkung sein. Ich freue mich, dass er wieder bei uns spielen wird.“ Abgänge sind laut dem Coach vorerst nicht vorgesehen. „Ich möchte gerne den gesamten Kader zusammenhalten.“

 
Autor+Foto: Oliver Frank Oliver Frank