Schmaler Kader, aber keine Angst

Gleich sechs Abgänge hat Fußball-Burgenlandligist Kohfidisch im Winter zu verkraften – was den Kader naturgemäß erheblich ausdünnt und verkleinert. Wirklich reagiert hat man auf die Verluste (bislang) nicht – was für den stellvertretenden Obmann Thomas Polzer kein Problem darstellt: „Wir haben immer noch genug Qualität, um eine gute Rückrunde zu spielen.“

In der Defensive hat man jetzt dennoch nachgebessert, Allrounder Florian Csencsits von 2.-Liga-Süd-Klub Eberau verpflichtet. „Flo ist ein junger Spieler, der defensiv alles spielen kann, uns sicherlich weiterhilft“, so Polzer über den 21-Jährigen. Die Fühler nach dem ein oder anderen Spieler sind noch ausgestreckt, vor allem „ein Linksverteidiger wäre wichtig“.

Kohfidisch machte in den ersten sieben Runden nur drei Punkte – ehe in den letzten sieben starke 14 von 21 möglichen Zählern geholt wurden. Logisch, dass man die Rückrunde anders angehen will. „Wir wollen gut reinstarten, vielleicht können wir Deutschkreutz zum Auftakt überraschen.“ Abstiegsangst gibt es beim Liga-Neunten aber nicht – auch aufgrund des 13-Punkte-Vorsprungs auf den Letzten Oberpetersdorf. „Da müsste es dann schon mit dem Teufel zugehen.“

Zu den Transfers…

Autor: Thomas Steiger – Krone E-paper