ASK Hirm will in den Top 6 bleiben

Lust – und Hoffnung auf temporeiche, spannende und hochklassige Spiele im Oberen Play-off der 2. Klasse Mitte hat der ASK HIrm allemal. Ob der Tabellen-6. den eigenen Erwartungen auch in der Frühjahrssaison gerecht werden kann und sich qualifiziert, wird von den Leistungen in den verbleibenden sechs Runden abhängig sein. Personell vorgesorgt hat der ASK Hirm bereits. Mitunter schwingt dabei auch ein stiller Stolz mit und punkto Personalzusammensetzung setzt sich der Verein eine neue Vorgabe.

Der ASK Hirm verabschiedete sich vor 80 Tagen mit einer herben 0:6-Heimniederlage gegen den Winterkönig Mattersburger SV 2020 in die Winterpause. Es war die 6. Saisonniederlage im 16. Spiel. Jene, die für Sportleiter Peter Thauer „gegen eine Mannschaft resultierte, die zweifellos und zumindest eine Klasse höher spielen könnte“. Freilich ist der Mattersburg SV 2020 in Hinblick auf das Erreichen des Oberen Play-offs kein Maßstab für den ASK Hirm, weil der im Jahre 2020 neu gegründete Klub aus vollen Kanonen schoss (66 Treffer) und ohne Saisonniederlage mit sechs Punkten Vorsprung auf den ASK Raiding überwintert.

Für den ASK Hirm gilt es in der Frühjahrssaison, die in 31 Tagen startet, viel mehr, die unmittelbaren Liganachbarn wie SC Dörfl (5.), UFC Mannersdorf (7.) und SV Markt St. Martin (8.) im Kampf um Platz 6 in Schach zu halten. Dafür wurde in den letzten Wochen der Kader adaptiert.

Namhafte Neuzugänge
Mit Nico Cerny und Jan Käfer wechselten zwei 2. Liga Mitte-erprobte Kicker vom SV Rohrbach zur Elf um Trainer Bernd Leimstättner. „Sie sind für uns eine große Bereicherung und es freut uns, dass sie mit dem Verein länger planen“, so Sportleiter Peter Thauer. In Zukunft ist der ASK Hirm laut Thauer bemüht, den Legionärsanteil im Kampfmannschaftskader zu senken.

Zugänge:
Nico Cerny (SV Rohrbach)
Jan Käfer (SV Rohrbach)
Cristian Tica (Club 83 Wr.Neustadt)
Brian Dascalu (Club 83 Wr.Neustadt)
Gabor Palotai (comeback)
Abgänge:
Robert Kocai ?
Peter Kocai ?
Matej Turna ?
Yunus Tekin ?

Der Trainingsauftakt…

Foto: O.Frank

—>>>Transfer-News