Neue Stürmer für Neusiedl und Siegendorf

Das nennt man gute Nachbarschaft. Obwohl Eigenbau Raul Bucur praktisch die „Lebensversicherung“ des SV Gols in der 1. Klasse Nord ist, gaben die Seewinkler den 20-jährigen Stürmer, der im Herbst neun Tore erzielte, vorerst leihweise bis Sommer an Neusiedl ab. „Er hat im Training entsprochen, wird seine Chancen bekommen“, zeigt sich Lukas Stranz, Manager des Fußball-Ostligisten, dankbar.

Eine Etage weiter unten wird Siegendorf immer „internationaler“. Nach dem Spanier Oscar Castellano holte der Burgenlandligist nun mit Eleoenai Tompte einen Spieler aus Ghana, der zuletzt für Povltavska in der dritten tschechischen Liga stürmte. „Er bringt viel Dynamik rein“, freut sich Klubboss Peter Krenmayr auf den 23-Jährigen: „Wir haben jetzt eine junge Truppe, die viel Spaß im Training hat – und im VIVA Sportzentrum bei Bernd Dallos perfekte Bedingungen.“

Autor: Wolfgang Haenlein

Foto: ASV Siegendorf