Eine neue Herausforderung

Nach fast acht Jahren in Breitenbrunn wechselt Max Moro nach Winden. Dort wiederum gibt Stefan „Steve“ Haider sein Comeback. Den Meistertitel hat man dort noch nicht ganz abgeschrieben. Dafür muss im Frühjahr aber alles passen.

Lange Zeit sah es danach aus, dass sich in der Transferperiode bei der Truppe von Trainer Zoltan Fekete nichts tut. Handlungsbedarf war in Winden – vorerst – nicht gegeben. Doch dann änderte sich die Situation: Legionär Lenghart wechselt nach Lackenbach. Der 27-jährige Slowake lief im Herbst nur viermal für Winden auf, nach der dritten Runde musste er bis zum letzten Hinrundenspiel verletzt passen. Verabschiedet hat sich auch Zweier-Tormann Marko Misutka, der sich bei der Neusiedler 1b mehr Einsätze erwartet.

Bei der Tormannposition kam es quasi zu einem Tausch, denn die Bären-Kicker holten vom NSC Alessio Orlando als Back-up für Einser-Keeper Roman Ostojic. Dem noch lange nicht genug, denn zwei weitere Zugänge sorgen für äußerste Zufriedenheit im Betreuerstab. Mit Max Moro kommt ein dynamischer Linksfuß nach Winden – und das ausgerechnet von Nachbar Breitenbrunn. Moro, der mit einigen Meinungen aus dem Vorstand nicht zurecht gekommen sein soll, schnürte die Packler für seinen Stammklub siebeneinhalb Jahre in der Kampfmannschaft. Lediglich die Zeit der U14 bis U16 verbrachte er in Neusiedl…

Foto: Plattini