SV Güssing mit altem Spirit und neuem Schwung

Der SV Güssing startete 2022 perfekt rein und will nun auch die Oberwarter ärgern.
Und nach Schlusspfiff sanken fast alle zu Boden: Rechtsverteidiger Tobias Kossits plagten Krämpfe, Staubsauger David Sauhammel saß erschöpft am Boden und auch der eingewechselte David Garger tat es ihm gleich. Rundherum jubelte der GSV-Tross verhalten, der erst nach der ersten Erschöpfung erkannte, dass man gerade seinen ersten Heimsieg der Saison geschafft hatte.

Mit 3:2 gewann die Elf von Christoph Herics gegen die FSG Oberpetersdorf und holte sich so einen Elf-Punkte-Vorsprung auf das Schlusslicht. Sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, der gegen Ende aber eindeutig spannender wurde, als es hätte sein müssen. Nach knapp 60 Minuten führte man komfortabel mit 3:0 und man hatte alles unter Kontrolle.

Lernprozess für das junge Team
Mit dem 1:3-Anschluss kippte das Geschehen und spätestens mit dem 2:3 war dann das kollektive Zittern zu spüren. Irgendwie brachte man es dann doch noch drüber – verdientermaßen! „Es entstand dann eine unnötige Angst, aber das ist alles egal. Wir machten die drei Punkte“, sagte Obmann Hannes Winkelbauer,…