Duo vor Pflicht

In der Burgenlandliga stehen für Parndorf und Oberwart machbare Aufgaben am Plan.
Wir müssen aufpassen, angeschlagene Gegner sind immer die gefährlichsten“, so Parndorf-Coach Paul Hafner vor dem heutigen Duell gegen Markt Allhau. Unstrittig, dass der Tabellenführer der Fußball-Burgenlandliga als haushoher Favorit in die Partie geht. „Wir wollen die drei Punkte im Heidebodenstadion lassen“, gibt Hafner die Richtung vor.

Neben dem Spitzenreiter steht auch für Verfolger Oberwart – das nach dem 1:1 in Klingenbach den Platz an der Sonne los ist – eine Pflichtaufgabe an. Güssing kommt zum Süd-Duell. „Wir haben drei Punkte am Schirm“, so Trainer Flo Hotwagner. Druck gibt es (noch) keinen: „Wir schauen auf uns, es ist erst eine Runde im Frühjahr gespielt. Wir bleiben ruhig.“ Die Partie Pinkafeld gegen Ritzing wurde indessen verschoben. Bei Pinkafeld wütet Corona.

 
Autor: Thomas Steiger – Krone E-paper