Südburgenland-Damen treffen heute auf St. Pölten

Letztes Duell endete mit 0:14!
„Entwicklung hat Priorität“
Dem FC Südburgenland blüht beim heutigen (11 Uhr) Spiel in Mischendorf das wohl stärkste Damen-Team Österreichs – das Champions League erprobte St. Pölten kommt. Was schmerzliche Erinnerungen weckt…

Beim letzten Duell im Herbst lief man in ein absolutes Debakel, verlor gleich mit 0:14! Gegenüber zur Hinrunde ist man aber reifer, gefestigter – auch wenn die 0:7-Niederlage gegen Neulengbach zum Auftakt zuletzt, zumindest ergebnistechnisch, ein anderes Bild zeigte. Eine erneute Demütigung soll gegen den übermächtigen Gegner und Tabellenführer St. Pölten vermieden werden.
Aber wie geht man in eine Partie, die schon verloren scheint, bevor sie überhaupt angepfiffen wurde? Für Coach Maxi Senft steht ein Faktor ganz klar im Vordergrund, hat Priorität – Entwicklung! „Wir wissen natürlich um die Qualität des Gegners Bescheid. Aber wir schauen auf uns, nutzen das Spiel, um uns stetig zu verbessern, gehen den Weg der kontinuierlichen Entwicklung weiter.“

 
Autor: T. Steiger – Krone E-paper