Mehr als teuer verkauft

…hat sich der FC Südburgenland bei der 0:3-Niederlage gegen Liga-Krösus St. Pölten zuhause
Nach dem letzten Aufeinandertreffen in der Bundesliga im Herbst – als man eine deftige Abreibung bekam und mit 0:14 unterging – war man gewillt, es dem vermeintlich besten Frauen-Team in Fußball-Österreich diesmal schwerer zu machen. Mit Erfolg!
Am Ende stand zwar die erwartete Heim-Niederlage gegen den Liga-Krösus St. Pölten, die sich aber mit einem 0:3 in Grenzen hielt – und sich die Südburgenland-Damen dabei mehr als teuer verkauft haben. „Die Leistung war richtig gut. Wir haben unsere Idee auch gegen diesen Gegner verfolgt und umgesetzt. Darauf lässt sich aufbauen“, so Coach Max Senft. Jetzt gilt es „nur“ noch das Gezeigte auch in Zählbares umzumünzen, braucht man Punkte.
„Wir wollen und müssen anschreiben. Daran werden wir in den nächsten Wochen arbeiten.“

 
Autor: Thomas Steiger – Krone E-paper