„Aufwachen“ nach zwei Klatschen

▶ Schattendorf kassierte in drei Spielen im Frühjahr bereits elf Gegentore!
▶ Beim Leader der 2. Liga Mitte stottert der Motor

Nur 16 Gegentore erhielt der SV Schattendorf im gesamten Herbst – in drei Frühjahrs-Runden musste der spielende Obmann Alex Bernhardt als Keeper gleich elfmal den Ball aus dem Netz holen. Der Motor des Tabellenführers der 2. Liga Mitte stottert…

„Ich glaube nicht, dass wir in der Winterpause das Kicken verlernt haben, wir müssen Ruhe bewahren“, so Bernhardt, der aber anmerkt, dass „wir jetzt dennoch bald aufwachen müssen.“ 0:6 und 2:5 verlor man gegen Oberloisdorf und Oberpullendorf – zwei Klatschen für die in der Hinrunde so souveränen Schattendorfer. „Wir bekommen zu viele Tore nach Umschaltmomenten. Aber im Team stimmt es zu hundert Prozent. Wir werden eine Reaktion zeigen.“ Qualität gäb’s dafür ja genug.

 
Autor: Thomas Steiger – Krone E-paper