Zukunft im Fokus

▶ Neusiedl setzt weiter voll auf Entwicklung
▶ Vienna-Auftritt auch heute wieder gefragt

Gegen den Tabellenführer der Fußball-Regionalliga war man auf der Hohen Warte zumindest gleichwertig – verlor dennoch unglücklich mit 0: 1. „Aber das war ein wirklich guter Auftritt, wir haben die Vienna voll gefordert“, lobt auch Neusiedl-Coach Stefan Rapp sein Team. Heute geht’s gegen Schlusslicht Neustadt, wo sich der Trainer eine „ähnliche Leistung wie zuletzt“ wünscht.

In den verbleibenden Runden wird für die Seestädter weiterhin die Entwicklung Priorität haben, vielen jungen Spielern einiges an Einsatzzeiten gegeben werden. Neusiedl denkt langfristig. Auch an der Bilanz auf heimischem Boden möchte man schrauben. „Wir wollen eine Heimmacht werden und dominanter auftreten.“

Draßburg – das sportlich wie bekannt schon gerettet ist – empfängt TWL Elektra. Weiterhin gilt, nicht Letzter zu werden. Vielleicht auch mit Neusiedler Schützenhilfe.

 
Autor: Thomas Steiger – Krone E-paper