Das Spitzenduo marschiert weiter im Gleichschritt

Der gestrige Foul-Elfmeter von Kozak zum 1:0 für das Heimteam Bad Sauerbrunn in der achten Minute war das erste Gegentor für Titelaspirant Siegendorf im Frühjahr der Fußball-Burgenlandliga. Dank der Treffer von Secco (32.) und Tompete (65.) blieb der Kausich-Elf in einer heißen Partie der erste Punkteverlust erspart, siegten die Gäste mit 2:1, bleiben weiter an Parndorf dran.

Der Spitzenreiter stellte seinerseits in Kohfidisch schon früh die Weichen auf Sieg. Augustini (17.) und Umprecht (42.) besorgten bereits vor der Pause den 2:0 Endstand.

Nachdem Schlusslicht Oberpetersdorf gegen Horitschon mit 1: 7 unterging, wohl schon den Gang in die 2. Liga planen kann, könnte sich St. Margarethen in Güssing wohl endgültig der Abstiegssorgen entledigen. „Das ist eine wichtige Partie für uns, wir wollen was mitnehmen“, so Coach Philipp Kummer.

 
Autor: Krone E-paper