Spitzen-Duo marschiert unaufhaltsam

Tor, Elfmeter verschossen, Stange getroffen und ein aberkannter Treffer – die ersten 45 Minuten in der Fußball-Burgenlandliga hatten es in sich für Spitzenreiter Parndorf gegen Sauerbrunn. „Die Führung ist verdient“, wusste auch Sportkoordinator Simon Knöbl beim Stand von 1:0 zur Pause.

Im zweiten Abschnitt ließ man nichts mehr anbrennen, siegte mit 3:1. „Wir kriegen ihn nicht in den Griff“, so Deutschkreutz-Sektionsleiter Willi Kroker über Siegendorfs Flügelflitzer Eleoenai Tompte. Der Angreifer wirbelte sein Team zum 3:0-Erfolg, Siegendorf ist im Frühjahr weiterhin ohne Punkteverlust. Das Spitzen-Duo marschiert also unaufhaltsam weiter…

Im Tabellen-Keller warten direkte Duelle. Kohfidisch ist um ein Ende einer schwarzen Serie bemüht: Man konnte in sieben Rückrunden-Partien keinen Sieg einfahren. Das soll sich heute in St.Margarethen ändern. Auch Markt Allhau gegen Güssing ist ein echtes „Sechs-Punkte-Spiel“.

 
Autor: Thomas Steiger – Krone E-paper