Konstanz und Kollektiv

▶ Parndorf und Siegendorf dominieren die Burgenlandliga heuer nach Belieben
▶ Das Duo läuft weiter Kopf-an-Kopf Richtung Titel

Acht Spiele, acht Siege, maximale Ausbeute an Punkten, 27 erzielte Treffer, genau ein (!) Gegentor – Siegendorf spielt eine herausragende Rückrunde, liegt in der Frühjahrs-Tabelle noch vor Parndorf auf Rang eins. Auch Deutschkreutz war kein Stolperstein, nach dem Erfolg im BFV-Cup ließ man auch in der Fußball-Burgenlandliga nichts anbrennen, fuhr erneut einen mehr als souveränen 3:0-Erfolg ein. Wer kann dieses Team stoppen?
„Wir sind eine Einheit, jeder zerreißt sich für den anderen. Das macht uns stark“, sagt Siegendorf-Coach Marek Kausich. Das Kollektiv ist Trumpf beim Liga-Zweiten. Auch ein Langzeit-Ausfall des Offensiv-Akteurs Simon Buliga scheint kaum ins Gewicht zu fallen. Ebenso die vorzeitige Vertragsauflösung von Verteidiger Gerald Peinsipp – dessen Adduktorenprobleme immer wieder auftraten, die genaue Ausfall-Dauer daher nicht klar war. „Das zeigt einfach, wie breit wir momentan aufgestellt sind.“

Für Parndorf gilt ähnliches, der Tabellenführer besticht mit Konstanz, spielte auch erst einmal Unentschieden im Frühjahr. Auch ohne Matus Mikus und Marius Charizopulos kreierte man beim 3:1-Sieg über Sauerbrunn zahlreiche Chancen. „Es ist eher unwahrscheinlich, dass beide Teams umfallen“, so Parndorf-Trainer Paul Hafner. Alles sieht also nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen Richtung Titel aus . . .

Oberwart kämpft weiter
Mit dem 3: 2-Sieg in Horitschon hat der Dritte Oberwart den Kampf noch nicht ganz aufgegeben. Im letzten Tabellendrittel verschafften sich Kohfidisch mit dem 2: 1 in St. Margarethen und Güssing mit dem 1:0 in Allhau durch späte Tore wieder Luft.

 
Autor: T. Steiger/F. Cerny – Krone E-paper