Verletzungsteufel birgt Nachwehen

▶ Ostligist Neusiedl hat gleich drei Langzeit-Ausfälle zu verkraften
▶ Buljubasic, Toth und Ibrahimovic stehen allesamt vor Operationen
▶ Kaderplanung für die neue Saison bekommt jetzt neue Dynamik

Für den SC Neusiedl ging der Blick schon länger Richtung kommende Saison – ohne das aktuelle Geschehen zu vernachlässigen. Die Fußball-Regionalliga verläuft für die Seestädter äußerst solide, man steht als Achter gut da, verfolgt einen klaren Plan, die junge Garde spielt sich ins Rampenlicht. Doch jetzt schlug der Verletzungsteufel zu, der Nachwehen birgt.

Drei wichtige Kicker im Kader zogen sich schwere Verletzungen zu, werden lange nicht zur Verfügung stehen. Die Offensiv-Akteure Elvedin Buljubasic und Sebastian Toth haben Schäden am Meniskus und werden rund drei Monate ausfallen. Hinzu kommt der vermeintliche Kreuzbandriss (MRT steht noch aus) des „Sechsers“ Hazim Ibrahimovic, der mit bestätigter Diagnose wohl ein halbes Jahr fehlen wird. Bei allen drei stehen dann Operationen an!
Hiobsbotschaften für Neusiedl, die auch Auswirkungen auf die Kaderplanung für die neue Spielzeit haben.
„Zum Saisonbeginn werden wir noch nicht mit ihnen rechnen können“, weiß auch Club-Manager Lukas Stranz um die bittere Pille Bescheid. Man wollte sowieso am Transfermarkt aktiv werden – jetzt muss man es definitiv. „Wir versuchen, zumindest kurzfristigen Ersatz für die Burschen zu finden.“ Langfristig baut man aber auf die Qualität der „jungen Wilden“.

 
Autor: Thomas Steiger – Krone E-paper