„Basis soll wieder nachhaltig sein“

▶ Draßburg präsentierte Michael Porics als neuen Coach
▶ „Das passt in jeder Hinsicht“

Nach dem Abgang von Dalibor Kovacevic und der Tatsache, dass es keinen Absteiger aus der Fußball-Regionalliga-Ost gibt, hatte man beim ASV Draßburg Zeit, um die für den Klub ideale Trainerlösung zu präsentieren. Laut Präsident Christian Illedits ist diese jetzt gefunden, konnte man Michael Porics als neuen Coach für die kommende Spielzeit verpflichten. „Michael hat uns mit seiner Philosophie und seinem Netzwerk an Kontakten und Spielern überzeugt“, sagt Illedits.

Der Ex-Siegendorf-Trainer war zuletzt ohne Verein, für Illedits „passt er aber in jeder Hinsicht zu uns“. Porics soll als Cheftrainer die Geschicke leiten und jetzt auch gleich in die Kaderplanung für die neue Saison miteingebunden werden. Die Spielergespräche dazu – also wer bleibt, wer geht – sollen in den nächsten Tagen starten.

Jung und regional
Draßburg will sich mit jungen Kickern aus der Region für die Zukunft besser und breiter aufstellen. Auch die 1b soll mehr eingegliedert werden. „Wir wollen alles ganzheitlicher sehen, die Basis soll wieder nachhaltig sein“, so der Präsident.
Bis Saisonende coacht Thomas Mandl weiterhin interimistisch. Porics selbst freut sich auf seine Aufgabe: „Die neue Ausrichtung und die Ideen des Klubs haben mich begeistert!“

 
Autor: Thomas Steiger – Krone E-paper