Oberwarts Träume endgültig zerstört

▶ Parndorf drehte den Burgenlandliga-Kracher, gewann am Ende mit 3:2
▶ Siegendorf braucht in Horitschon Sieg
Der Kracher gegen Parndorf war laut Oberwart-Sektionsleiter Michael Benedek „nicht so hochklassig wie das 2: 2 in Siegendorf“, aber spannend allemal…

Noël Kustor brachte die Heimelf, die zum Siegen verdammt war, nach 37 Minuten in Führung. Nur zwei Minuten später zirkelte Marius Charizopulos einen Freistoß zum Parndorfer Ausgleich in die Maschen. Ehe Dominik Sperl mit dem Pausenpfiff das 2:1 für Oberwart besorgte. Auch im zweiten Abschnitt schenkten sich beide Teams nichts, die Gäste kamen eine Viertelstunde vor Schluss durch Lukas Umprecht zum Ausgleich. Bei dem es am Ende aber nicht blieb. Mit riesen Hektik im Finish machte Umprecht das 3:2 für die Parndorfer , die dadurch eine verrückte Partie drehten! Und somit Oberwarts Aufstiegsträume endgültig zerstörten…

„Auf uns schauen!“
Siegendorf konnte sich den gestrigen Schlager in aller Ruhe anschauen. Man muss heute in Horitschon gewinnen, um an Parndorf dranzubleiben. Allerdings ohne Spielmacher Castellano, der aufgrund ärztlicher Termine in seine spanische Heimat gereist ist. „Das beste Rezept in dieser spannenden Saison ist weiterhin auf uns zu schauen. Klar blickt man auf die Tabelle, aber wir müssen unsere Aufgaben erledigen, das steht an erster Stelle“, so Siegendorf-Coach Marek Kausich.
Heiß her geht’s heute auch im Abstiegskampf: Oberpetersdorf trifft im „Direkten“ auf St.Margarethen!

Autor: Thomas Steiger – Krone E-paper

Foto: SV Oberwart