„Seine Erfahrung wird uns helfen!“

▶ Burgenlandligist St. Margarethen holte für kommende Saison Franz Lederer als Trainer
▶ 58-Jähriger soll Klub zu altem Glanz führen

Der SV St. Margarethen steckt immer noch im Abstiegskampf der Fußball-Burgenlandliga fest. Man ist noch nicht gerettet! Dennoch wurden die Weichen für die kommende Saison bereits gestellt, mit einem mehr als bekannten Gesicht auf der Trainerbank…

Ex-SVM-Coach Franz Lederer (58) wird den Traditionsklub künftig coachen, soll „Magrethn“ zu altem Glanz verhelfen. Doch dazu wird primär wichtig sein, den etwas verstaubten Vereins-Motor erneut in Takt zu bringen. „Franz hat uns mit seiner Erfahrung und seiner Art, mit jungen Spielern umzugehen, sehr beeindruckt. Er wird uns definitiv helfen!“, sagt Obmann-Stellvertreter Johannes Braunöder zum „Coup“. Um nachhaltig die Abstiegssorgen ad acta zu legen, wird’s auch kadertechnisch Adaptierungen geben müssen. Die Planung läuft, Lederer ist voll eingebunden. „Aber wir werden nicht mit dem Einkaufswagerl am Spieler-Sektor herumfahren und blind zuschlagen“, so der Coach.

 
Autor: Thomas Steiger – Krone E-paper