Seestädter Planspiele

▶ SC Neusiedl schraubt bereits am Kader für die nächste Spielzeit
▶ Ostligist will Leihspieler binden
▶ Zwei Abgänge sind schon fix

Der vor Jahren eingeschlagene Weg des SC Neusiedl trägt immer mehr Früchte. Man kann in der Fußball-Regionalliga jedem Klub Paroli bieten und spielt eine hervorragende Rückrunde! Doch der Hauptfaktor, der ein exponentielles Wachstum beschert, ist die stetige Entwicklung…

Hier vor allem der jungen Spieler. Viele Kicker in den Reihen der Seestädter sind Anfang 20, einige sogar noch „grüner“ hinter den Ohren. Doch sie haben alle eines gemeinsam: Sie zerreißen sich auf dem Platz für den Klub! So auch die FAC-Leihspieler David Strmsek und Manuel Holzmann. Die Neusiedler wollen die beiden Fixgrößen im Team (langfristig) an den Verein binden.
„Wir sind da in guten Gesprächen mit dem FAC. Es gilt, für alle Parteien die beste Lösung zu finden“, so Club-Manager Lukas Stranz. Ähnlich ist die Situation bei Raul Bucur. Die Leihgabe aus Gols (1. Klasse Nord) fällt vor allem durch Unbekümmertheit und Willensstärke auf, soll auch beim Ostligisten bleiben. „Da hat es schon Vorgespräche gegeben, eine Einigung steht bevor“, verrät Stranz.

Bolland will „rauf“
Dagegen gibt’s schon zwei Abgänge zu vermelden. Francis Bolland und Marko Zlatkovic werden sich verabschieden. „Bolland will unbedingt in der 2.Liga spielen und von Zlatkovic haben wir uns getrennt.“ Planspiele laufen…

Vertragsverlängerung:
David Strmsek (FAC ?)
Manuel Holzmann (FAC ?)
Raul Bucur (SV Gols ?)

Abgang:
Francis Bolland ?
Marko Zlatkovic ?

Autor: Thomas Steiger – Krone E-paper