Rudersdorfer feiern Meistertitel und Aufstieg in die Landesliga

Drei Runden vor Saisonende kürt sich der USV Rudersdorf vorzeitig zum Meister in der 2. Liga Süd.
Ein 1:0-Sieg über Jabing bescherte den Rudersdorfern den langersehnten Meistertitel. In der 69. Minute war es einmal mehr Goalgetter Ibrahim Sahin der für den Siegtreffer sorgte. Sahin kämpft mit derzeit 24 erzielten Toren weiterhin um die Torschützen-Krone in der 2. Liga. Ab Herbst geht es für Rudersdorf in der Burgenlandliga weiter.

Auch Jennersdorf kann bereits jetzt auf eine gute Saison zurückblicken. Mit dem 4:1-Sieg über Olbendorf rangiert die Elf von Trainer Saso Kupcic derzeit auf Platz drei. Für die Tore sorgten David Fritz, Michael Wagner, Tobias Mencigar und Philipp Mrazek bzw. Jonas Haadl.

Ebenfalls noch Chancen auf Platz drei hat der SV Stegersbach. Gegen Heiligenkreuz gab es mit einem 3:2-Erfolg wichtige Punkte fürs Tabellenkonto. Es trafen György Vass, Christoph Kienzl und Patrick Hirschbeck bzw. Jaka Vajda und Tadej Cuk.

Am Tabellenende liefern sich Heiligenbrunn und St. Martin ein heißes Duell. Im direkten Aufeinandertreffen siegten die Heiligenbrunner mit 3:0. Für die Tore sorgten Dominik Gábor Pelles und zweimal Elias Fabsits. Zwischen den beiden Teams liegen zwei Runden vor Schluss drei Punkte.

Autor: Elisabeth Kloiber aus Jennersdorf
Foto: USV Rudersdorf