„Tippe auf Siegendorf“

▶ Florian Hotwagner analysiert mit der „Krone“ das Duell um den Titel in der Burgenlandliga
▶ Welches Team wo die Nase vorne hat

Für den Herbstmeister Oberwart reichte es nicht für den finalen Aufstiegskampf. Mit der „Krone“ nahm Coach Florian Hotwagner den morgigen Titel-Kracher der Fußball-Burgenlandliga, Parndorf gegen Siegendorf, aber genauer unter die Lupe.
Hotwagner über…

Die Defensive der Teams: Da haben beide hervorragende Leute, auch sehr viel Erfahrung. Auf der Tormann-Position sehe ich Siegendorf mit Gessl vorne, ansonsten recht gleich.
Das Mittelfeld: Die große Frage wird sein, wie Parndorf Castellano aus dem Spiel nimmt. Auf Acht und Zehn ist das Spitzen-Duo sehr ähnlich, mit einem kleinen Plus für Parndorf mit Umprecht und Charizopulos. Auf Siegendorfs Flügeln wirbeln aber Reinisch und Tompte. Das wird spannend!

Den Angriff: Spielt Mikus, der zuletzt angeschlagen war, ist Parndorf besser aufgestellt. Er war oft der „Dosenöffner“ für ihr Spiel mit dem ersten Tor.
Die Spielweise: Beide agieren mit vielen diagonalen Bällen auf die Seite, die Außenspieler stehen generell sehr breit, operieren dann mit viel Tempo. Da gibt’s eigentlich kaum Unterschiede, man darf sich wohl auf ein Duell auf höchstem Niveau freuen.
Die Meisterfrage: Ich tippe auf Siegendorf, da sie im Frühjahr um den Tick konstanter waren.
 
Autor: Thomas Steiger – Krone E-paper