Siegendorf ist endlich am Ziel

▶ 50 Jahre nach dem letzten Landesliga-Titel geht’s als Meister in die Regionalliga Ost
▶ Kausich-Elf drehte vor 2500 Fans in Parndorf ein 0:1 in einen verdienten 3:1-Erfolg
▶ Da kannte der Jubel keine Grenzen

Sieg, Sieg, Siegendorf – so skandierten die zahlreichen Schlachtenbummler unter den 2500 in Parndorf, nachdem ihr Team ein 0: 1 in einen 3: 1-Sieg drehte und sich so, im dritten Anlauf in Folge, endlich den Meistertitel in der Fußball-Burgenlandliga sicherte. „Das Gegentor haben wir gebraucht, danach hätten wir aber noch höher gewinnen müssen“, jubelte Erfolgstrainer Marek Kausich.

Die Parndorfer, die eigentlich mit Anpfiff „Meister“ waren, begannen den Schlager überraschend offensiv, pressten gleich an. Und sorgten so in der ohnehin nervös wirkenden Siegendorfer Truppe für noch mehr Hektik. Was schon in Minute zwei fast zum Führungstor der Heimischen geführt hätte, doch Augustini ließ die Riesenchance noch aus. Doch die Hafner-Elf ließ nicht locker und wurde wenig später doch mit dem frühen 1: 0 belohnt: Die Gäste brachten nach einem Freistoß den Ball nicht weg und Eisenbarth traf ins Eck (5.)!
Siegendorf brauchte etwas, um ins Spiel zu finden – war dann aber auch voll da: Erst traf Tompte die Latte (13.), dann zum 1: 1 kräftiger Mithilfe von Routinier Dornhackl…

Auch beim Führungstor der Kausich-Elf durch Secco wirkte die Parndorfer Abwehr alles andere als sattelfest (42.) – und plötzlich war Siegendorf im Titelrennen zwei Tore vorne.
Die Heimischen, die mit Mario Wendelin, Durek und Haider drei Mann verletzt tauschen mussten, hätten kommen müssen, Siegendorf blieb aber besser, gefährlicher. Ivanovic traf die Latte, Secco (zweimal) und Tompte hätten alles klarmachen müssen. War gestern zu verschmerzen – denn in Minute 80 war es Ivanovic, der die Kausich-Truppe endgültig in die Regionalliga schoss!

 
Autor: Wolfgang Haenlein