Siegendorf dank toller Rückrunde würdiger Burgenlandliga-Meister

▶ Die ganz große Feier hebt sich die Kausich-Elf aber noch auf
▶ Am Pfingstmontag wartet BFV-Cupfinale
Nach dem Herbst hatte es in der Fußball-Burgenlandliga nach einem Titelduell zwischen Winterkönig Oberwart und Parndorf ausgesehen – am Freitag aber krönte sich Siegendorf mit dem 3:1 vor 2500 Fans in Parndorf zum Meister! „Wenn man alles gewinnt und nur einmal unentschieden spielt, darf man von einem fantastischen Frühjahr sprechen“, zeigt sich Trainer Marek Kausich stolz auf sein Team, „vor allem, wenn man sich die Leistungen anschaut, wir fast immer souverän waren.“

Besonders freut sich Kausich „neben anderen wichtigen Personen im Verein“ für Klubpräsident Peter Krenmayr, der mit seinem Engagement den Aufstieg überhaupt erst möglich machte: „Es braucht solch positiv Verrückte, er lebt den Fußball, brennt für die Sache.“ Dieser freute sich über die Glückwünsche von Rivale Gerhard Horn in den sozialen Medien: „Eine Wahnsinns-Geste von Oberwart!“
Natürlich wurde gefeiert, die große Sause hebt man sich aber für nach dem letzten Spiel gegen St. Margarethen auf – steht doch bereits am Pfingstmontag das BFV-Cupfinale daheim gegen Draßburg (17.30 Uhr) an. Die Chance auf einen weiteren Titel. Den aber auch Ex-Teamgoalie Thomas Mandl im letzten Spiel als Interimscoach des Ostligisten will, bevor er Trainer bei Wulkaprodersdorf wird…

Schwere Verletzungen
Ein fantastisches Frühjahr war es auch für Parndorf – bis zum Freitag. Denn da ging nicht nur das Titelduell verloren, sondern zogen sich Mario Wendelin (Knöchel) und Samuel Durek (Kreuzband) mutmaßlich schwere Verletzungen zu. „Das tut mehr weh als die Niederlage“, blickt Trainer Paul Hafner schon auf die Relegation gegen die Vizemeister aus Niederösterreich (Krems) und Wien (SV Donau oder Union Mauer). Beim Spiel gegen Siegendorf ebenfalls ausgeschiedenen Christian Haider hat er noch Hoffnung, dass es sich bis zum Spiel in Krems am 18. Juni ausgeht.

 
Autor: Wolfgang Haenlein
 
Foto: Mario Urbantschitsch