ASK Raiding: Nach Torfestival wartet Meister-Gipfel

2. Klasse Mitte | Meistergruppe:
SV ANTAU – ASK RAIDING 3:5 (1:0)
Tore: Andreas Gold (9.), Lukas De Zordo (86.), Raphael Pohl (87.); Michal Cano (65.), Richard Nemeth (71., Strafstoß), Martin Gyurasz (76., 79., 84.), Rupa-Stadion Antau, 150 Zuschauer, Schiedsrichter Tekeli Habip.

Unbekümmert, unbeeindruckt und vor allem unbesiegt geht der ASK Raiding in den Meister-Gipfel gegen 2. Klasse Mitte-Tabellenführer Mattersburger SV 2020 (Sa., 17.30 Uhr). Mit dem in kühler Effizienz herausgespielten 5:3-Auswärtssieg beim SV Antau gab der ASK Raiding die perfekte Antwort für das Duell um die Meisterschale. Kampfansagen bleiben beim Herausforderer aus – der ASK Raiding freut sich vielmehr auf den bereits fixierten Aufstieg in die 1. Klasse Mitte nach 28 Jahren.

Exzellent statt gut, offensiv statt zögernd. Im letzten Auswärtsspiel in der 2. Klasse Mitte-Meistergruppe beim SV Antau beherrschte der ASK Raiding speziell in Hälfte zwei Ball und Gegner und störte immer wieder durch aggressives Anlaufen mit zumeist vier Spielern effektiv den Aufbau des Tabellen-3. SV Antau. In der 1. Halbzeit sahen die rund 150 Zuseher noch ein anderes Bild: Die Heimischen führten nach einem Kontertor durch Andreas Gold mit 1:0 (9.) und der Fix-Aufsteiger aus Raiding lag vor allem durch Unkonzentriertheit vor dem gegnerischen Tor in Rückstand.
Angriffsfurioso im 2. Durchgang…

 
Autor+Foto: Oliver Frank Oliver Frank