Anpfiff für neuen Verein nach hinten verschoben

▶ Die Burgenland Juniors werden heuer wohl doch nicht an den Start gehen (können)
▶ Zeitlicher Aspekt als Sargnagel für nächste Spielzeit

Die Neuigkeiten um die Burgenland Juniors, dem jungfräulichen Klub, der den Talenten der Akademie als Sprungbrett und Entwicklungs-Möglichkeit dienen soll, lösten ein sportliches Beben auf rot-goldenem Boden aus. Die Euphorie war (und ist) groß. Doch jetzt scheint der Anpfiff für den Klub nach hinten verschoben…

Wie die „Krone“ aus Insider-Kreisen erfuhr, werden die Juniors nächste Saison wohl doch nicht an den Start gehen! Weder in der Burgenlandliga, wie vom Verein gewünscht, noch in der 2. Klasse. Als Hauptfaktor für diesen Schritt wird der zeitliche Aspekt ins Kalkül gezogen. Mitte Juni und man steht noch ohne Spieler da – der Sargnagel für die Spielzeit 2022/23!

Eltern bereits informiert
Die Eltern der Akademie-Kicker sollen über diesen Schritt schon in Kenntnis gesetzt worden sein. Vielleicht ein Mitgrund, dass der Großteil der jungen Talente schon von einigen Vereinen unter Vertrag genommen wurde, von der bestehenden U18 kaum noch Spieler ohne neuen Klub dastehen.

Die Bremse kommt womöglich zur richtigen Zeit. So kann man nachhaltig agieren, die beste Basis für die Fußballer der AKA, sowie für das Burgenland selbst, generieren. Das Gerücht, Benfica Lissabon würde als strategischer Partner fungieren, die Zügel übernehmen, hält sich hartnäckig. Doch wie heißt’s so schön: Gut Ding braucht eben Weile.

 
Autor: Thomas Steiger – Krone E-paper
 
Foto: https://www.fussballakademie-linz.at