„Auswärts sind wir eine Macht“

▶ Parndorf hat in der Saison in der Fremde kein einziges Spiel verloren
▶ Darauf setzt das Team von Trainer Paul Hafner auch heute in Krems
▶ Burgenländer müssen in der Relegation drei Stammkräfte vorgeben

Die Saison, die Parndorfs Fußballer in der Burgenlandliga spielten, war richtig stark. Ob sie auch richtig erfolgreich – sprich: mit dem Aufstieg in die Regionalliga gekrönt – wird, entscheidet sich quasi in der „Nachspielzeit“. Zweimal müssen bzw. dürfen sie noch ran, um in der Relegation mit den Vizemeistern aus Niederösterreich und Wien den vierten Aufsteiger zu ermitteln.

„Diese zweite Chance wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen“, sagt Trainer Paul Hafner vor dem heutigen Gang nach Krems, den er vorsichtig als die „wahrscheinlich schwierigere Partie“ bezeichnet – auch wenn der Wiener Gegner erst heute in der letzten Stadtliga-Runde im Fernduell zwischen Mauer und Donau ermittelt wird.
„Favorit sind wir diesmal nicht“, zeigt Hafner jedenfalls großen Respekt vor den Kremsern, die mit Schibany oder Ambichl erfahrene Spieler in ihren Reihen haben, während er mit Haider, Durek und Mario Wendelin drei Stammspieler vorgeben muss: „Was aber kein Grund zum Jammern ist – ganz komplett ist man ja sowieso so gut wie nie und wir haben einen starken Kader!“

Der noch dazu auf eine stolze Bilanz setzen kann. „Auswärts sind wir eine Macht“, verweist Kapitän Dornhackl auf die imposante Saison-Ausbeute in der Fremde: 12 Siege, zwei Remis, keine Niederlage! Nur in Siegendorf (2:2) und Leithaprodersdorf (0:0) hat man nicht gewonnen. Der Unterschied zu bisherigen Relegationen liegt aber auf der Hand: Während man da im Rückspiel noch etwas drehen konnte, ist man jetzt bei einer Niederlage im direkten Vergleich hinten. Weshalb man heute bei Rückstand auch mehr riskieren wird müssen. Wolfgang Haenlein
▶ RELEGATION zur Regionalliga Ost, heute 19.45 Uhr: Kremser SC – SC/ESV Parndorf

 
Autor: Wolfgang Haenlein
 
Foto: Mario Urbantschitsch

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code