„Er wird uns natürlich schon sehr abgehen“

In der Fußball-Burgenlandiga drehen sich die Transfer-Mühlen langsam, aber stetig, weiter. Einige Vereine befinden sich im Umbruch – so wie auch Kohfidisch. Die graue Maus der Vorsaison hatte vor allem zu Beginn der Rückrunden (auch aufgrund einer suboptimalen Vorbereitung mit Corona und Co.) arge Probleme. Zumindest hat man sich danach wieder gefangen, Stabilität reingebracht.
Von Kontinuität ist dagegen keine Spur. Ein Kommen und Gehen an Spielern, sechs Abgängen stehen vier neue Kicker gegenüber. Vor allem der Verlust von Goalgetter Marcel Kene (Ilz) schmerzt.

„Er wird uns natürlich schon sehr abgehen. Marcel war ein Eckpfeiler unserer Offensive“, weiß auch Obmann-Stellvertreter Thomas Polzer. Kene wird genauso wie Klemencic (unbekannt), Nyirö (Pinkafeld), Grabler (Steiermark), sowie die Keeper Kiss und Wagner (beide unbekannt), den Verein verlassen. Als neuer Torwart wurde bereits Bruno Horvath geholt (Sopron), zudem Bence Vojda (Defensive/Rotenturm) und Jonas Herczeg (Zentrum/Ebe- rau). Ein kleiner Coup gelang Kohfidisch auch noch. Mit Bence Szabo wurde ein 18-jähriges Talent aus Ungarn (Haladas U19) verpflichtet. „Er spielte schon in Ungarns U18-Team, hat tolle Anlagen“, sagt Polzer.

Liga-Konkurrent St.Margarethen muss zudem die Abgänge von Jan und Raphael Kummer, sowie Thorsten Lang (alle Rust), verkraften. Selbst ist der Klub von Coach Franz Lederer an vier Spielern dran.

 
Autor: Thomas Steiger – Krone E-paper