Zwölf Mannschaften kickten für guten Zweck

Am 13. April verunglückte Christoph Huber aus Apetlon. Nun gab es ein Benefizturnier für seine Frau Julia und den kleinen Sohn.
Kein Geld der Welt kann den Ehemann und Papa ersetzen. Aber die finanzielle Hilfe nimmt der jungen Mutter zumindest einige Sorgen.

In Apetlon ist von Monika Joch, Andreas Horvath, Wolfgang Achs, Gerald Sack, Christoph Zsifkovits, Johannes Horvath, Daniel Joch und Malik Cirak ein Benefiz-Fußballturnier auf die Beine gestellt worden, auf das sie stolz sein können. Zwölf Mannschaften aus den Gemeinden Apetlon, Illmitz, Mönchhof und Andau waren mit von der Partie und haben für den guten Zweck gekickt und gespendet.
Aber auch viele Besucher aus dem ganzen Bezirk pilgerten zum Sportplatz, um die Hubers zu unterstützen. Das Endergebnis: Stolze 13.942,40 Euro.

„Jeder vor Ort wollte seinen Beitrag leisten und hat uns und damit Julia und den Kleinen unterstützt“, freut sich das Organisatorenteam.
Auch für die Musik war gesorgt. Horst und Janosch, die „zahnlose Nachtigall“, sowie Anna Binder mit ihrem Dudelsack spielten auf.

 
Autor: C. Titz – Krone E-paper
 
Foto: Nicole Achs