SC Pinkafeld – ASK Klingenbach 1:2 (0:2)

Klingenbacher Duftmarke zum Start untermauert eigene Ambitionen!
Die Burgenlandliga-Partie in Pinkafeld wurde bereits nach knapp 25 Minuten zu Gunsten der Gäste entschieden, zweimal per gleichem Muster: Im Umschalt- und Konterspiel war Klingenbach anfangs kaum zu stoppen, Grafl (15.) und Torjäger Sejmenovic (23.) schlossen Blitz-Angriffe sauber ab.

In der zweiten Hälfte fand auch die Heimelf das Gaspedal und gestaltete das Spiel deutlich offener. Der Anschlusstreffer von Stimac war dann die logische Konsequenz (57.). Bis zum Schlusspfiff drückte Pinkafeld, warf alles nach vorne und hatte bei einem Stangenschuss Pech (87.).
Doch Klingenbach setzte sich am Ende durch und mit dem 2:1-Auswärtssieg die erste Duftmarke – die auch die eigenen Ambitionen, wieder vorne mitzumischen, untermauert! „Das ist natürlich ein Start nach Maß für uns. Wir haben drei Punkte bei einem starken Gegner geholt“, sagt Klingenbach-Sektionsleiter Rudi Karall.

Andau und Rudersdorf trennten sich im heißen Aufsteiger-Duell mit 1:1
Das Aufsteiger-Duell in Andau war heiß, gespickt mit vielen Chancen. Die Heimelf ging nach einem satten 20-Meter-Schuss von Tenlep in Führung (20.) – und hatte einige Chancen, den Sack schon zuzumachen. Rudersdorf steckte nicht auf, traf per Svaljek-Elfer noch spät zum Ausgleich (82.), der auch den 1: 1-Endstand bedeutete. „Wir sind in der Liga angekommen“, freute sich Andau-Obmann Roland Peck.

 
Autor: T. Steiger – Krone E-paper