Gipfeltreffen der Übriggebliebenen

▶ Letzte Saison sind Parndorf und Oberwart an Siegendorf gescheitert
▶ Heuer sollte der Burgenlandliga-Titel erneut über diese Teams führen
▶ Heute kommt es zum Duell, die beiden Kapitäne sind zuversichtlich

Letzte Saison lieferten sich Parndorf und Oberwart in der Fußball-Burgenlandliga ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen, ehe Siegendorf dank eines tollen Frühjahrs als lachender Dritter das Rennen machte und den Ostliga-Aufstieg schaffte.
Auch heuer gelten sie als heißeste Titelanwärter – und stehen einander heute gegenüber! Schon bereit fürs „Gipfeltreffen“, obwohl beide ja „nur“ mit vier Punkten aus zwei Spielen losgelegt haben?
Die Kapitäne sind zuversichtlich:
▶ David Dornhackl hat mit Parndorf schon viele große Spiele absolviert, weiß, dass oft nur Kleinigkeiten entscheiden. „Gegen Oberwart ist es immer eine enge Angelegenheit – letztes Jahr haben wir daheim verloren und auswärts gewinnen können, jetzt wollen wir den Heimvorteil natürlich nützen“, sagt der Routinier: „Wir haben uns gut verstärkt.“
▶ Thomas Herrklotz hat Oberwart zuletzt in bewährter Manier mit einem (späten) Doppelpack zum 2:0-Sieg im Südderby gegen Kohfidisch geführt. „Im Endeffekt geht es auch nur um drei Punkte, aber es wird schon interessant, wie weit wir schon sind, wenn es gegen einen Top-Gegner geht“, sagt der Routinier, der natürlich Zählbares mitnehmen will: „Schon um nicht gleich hinterher zu laufen.“

 
Autor+Foto: Wolfgang Haenlein / Mario Urbantschitsch