Unnötige Niederlage

▶ Neusiedl versteckte sich in Stripfing nicht, musste aber mit einem 0:2 wieder abreisen
▶ Weil bei den Niederösterreichern Torjäger Darijo Pecirep gleich zweimal eiskalt zuschlug
Bitter: Da war Neusiedl gestern im Ostliga-Spitzenspiel in Stripfing nicht unbedingt das schlechtere Team, hatte vor der Pause durch Haubenwaller per Kopf die Chance aufs 0:1 und bei Kienzls Stangenschuss Pech – und musste dann doch mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.
Weil Stripfing mit Pecirep eben einen Torjäger hat:
▶ Erst reagierte der Kroate nach einem Freistoß des Illmitzers Gartner am schnellsten und schob den Ball zum 1:0 ins Tor (56.)!
▶ Dann war er nach Stangler von Turkus aus kurzer Distanz zur Stelle – 2:0 (75.)!
Genau vor ihm hatte Trainer Stefan Rapp im Vorfeld seine Schützlinge gewarnt…
Siegendorf-Trainer Marek Kausich war nach dem 2:0 über Wr. Viktoria, dem zweiten Sieg des Aufsteigers in Folge, natürgemäß zufrieden. „Weil sich die Burschen immer mehr an das höhere Tempo und das körperbetontere Spiel in der Liga gewöhnen.“ Dennoch sieht der Slowake noch einiges an Verbesserungspotential: „In der ersten halben Stunde haben uns die Wiener mit ihren langen Bällen einige Probleme bereitet, uns auch Torhüter Gessl im Spiel gehalten.“
Draßburg hatte überraschend in Scheiblingkirchen die besseren Möglichkeiten, weshalb Trainer Michael Porics mit dem 1:1 nur bedingt zufrieden gewesen ist: „Aber wichtig war natürlich, dass wir angeschrieben haben.“ Und man die neuerlichen Verletzungsausfälle von Melezovic und Grubesic wegsteckte.

 
Autor+Foto: Wolfgang Haenlein