…nach fünf Minuten fällt ein Kopfball von Lukas Zapfel zu schwach aus, Torhüter Krischke hat keine Probleme. Auf der anderen Seite kann sich Márton Horváth bei einem Kracher von Augustini auszeichnen. 20 Minuten lang halten die Gäste aus Oberwart halbwegs dagegen, dennoch müssen sie zu diesem Zeitpunkt bereits einem Rückstand nachlaufen.
Bernd Kager bringt in der 11. Minute Puster im Strafraum zu Fall, Schiri Arif Erdem zeigt sofort auf den Punkt und Jakub Sulc verwandelt bombensicher. In der 30. Minute zieht Balazs Horváth aus halblinker Position ab, Krischke fischt den Ball aus dem Kreuzeck. Wenig später prallen Charizopulos und Kager mit den Köpfen zusammen, aber während der Parndorfer nach einer Behandlungspause weiterspielen kann, muss Pechvogel Bernd Kager vom Platz. Die erste Diagnose lautet auf Gehirnerschütterung, Bernd wird zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Der Schock sitzt ziemlich tief, die Gedanken sind offenbar noch in der Kabine und das sollte sich rächen, denn bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff trifft Charizopulos unhaltbar zum 2:0. Oberwart erhöht nun den Druck und versucht in den nächsten Minuten alles, um möglichst schnell den Anschlusstreffer zu erzielen, aber Krischke ist nicht zu bezwingen…
Autor/Fotos: SVO / G. Schmalzer