Hafner-Elf schlug die Deutschkreutzer mit 5:0

Parndorfer „Statement“ an der Spitze – Klingenbach zurück auf Siegerstraße.
Drei Tore im Schnitt aus den ersten vier Partien – Parndorf tat sein Bestes, um diesen „Treffer-Trend“ im Topspiel fortzusetzen. Und das schon vor der Pause! Denn gegen „Pendant“ Deutschkreutz, das mit dem 0:5 in der noch jungen Saison in der Fußball-Burgenlandliga die ersten Niederlage einstecken musste, führte die Elf von Trainer Paul Hafner bereits nach elf Minuten 2:0, legte bald noch zwei Treffer drauf.
„Wir spielen richtig gut“, erzählte da der Sportliche Leiter Simon Knöbl vor dem Gang in die Kabinen, „es ist auch in der Höhe verdient.“ Ein Plus der Hausherren in Sachen Tore: Die Last ist auf mehreren Schultern verteilt, gestern trafen Mario Wendelin, Charizopulos, Puster und Umprecht (zweimal). Letzterer sorgte in Minute 55 für den Endstand. Parndorf übernimmt bis heute die alleinige Tabellenführung – doch Ritzing hofft in Horitschon freilich auf Sieg Nummer vier.

Später Anschlusstreffer
Klingenbach konnte es sich beim 2:1 gegen Sauerbrunn leisten, einen Elfer zu verjuxen (und später Aluminium zu treffen) – binnen acht Minuten sorgten Chromy und Hofleitner für den 2:0-Pausenstand. Mehr als das Anschlusstor (80.) in Unterzahl gelang den Gästen nicht – somit ist Klingenbach nach Niederlage und Remis zurück in der Erfolgsspur!

 
Autor: Krone E-paper