Das kann sich sehen lassen: 4:0 in Horitschon

Die beiden En-Suite-Siege gegen Pinkafeld und Schattendorf haben offensichtlich einiges an Selbstvertrauen gebracht, in Horitschon sieht man heute Nachmittag jedenfalls nichts mehr von Verunsicherung. Im Gegenteil – schon die Körpersprache der Oberwart-Kicker zeigt, dass sie unbedingt den dritten Erfolg hintereinander einfahren wollen. Bereits nach 12 Minuten hätte es 0:2 stehen können, aber Thomas Herrklotz (aus einem Freistoß) und Marko Dusak (per Kopf) vergeben knapp. Von den Gastgebern ist nicht viel zu sehen, Chancen sind bei Horitschon so gut wie keine zu verzeichnen. Nach einer halben Stunde ein blitzschneller Einwurf von Daniel Haring zu Andi Radics, der vernascht drei Verteidiger und trifft zur längst verdienten Führung für Oberwart. Jetzt versucht es Horitschon mit etwas mehr Risiko, aber Márton Horváth hält seinen Kasten sauber, es bleibt bis zum Pausenpfiff beim 0:1.

Gleich nach Seitenwechsel ist es Lukas Zapfel, der aus halbrechter Position zum 0:2 netzt…

Autor+Foto: SVO / G. Schmalzer