▶ Überraschungsteam der Saison ist vieles zuzutrauen
▶ Eingeschworene Einheit brilliert mit starker Physis
Beim Blick auf die aktuelle Tabelle der Burgenlandliga reibt sich manch einer vielleicht die Augen. Der SV Leithaprodersdorf rangiert auf Platz zwei, nur einen Punkt hinter Top-Favorit Parndorf. Die „graue Maus“ der letzten Jahre hat sich verändert – zum Positiven…
„Wir sind eine eingeschworene Einheit, kommen über unsere Stärke , die Physis“, weiß Co-Trainer Michael Schmidt. Es bedarf anscheinend oft keiner großen „Hexerei“, um die Mannschaft in erfolgreiche Höhen zu hieven. „Ganz so leicht ist es nicht, wir hatten auch schon ungemütlichere Zeiten. Aber daraus viel gelernt!“ Die vielen jungen Spieler im Team konnten über die letzten Monate die nötige Erfahrung sammeln, das scheint sich jetzt bezahlt zu machen – „Leitha“ liefert! Zudem gab’s in der kurzen Vorbereitung ein Team-Building, auch mit einem Mentaltrainer wurde gearbeitet. „Von ein paar Seiten hört man, dass wir über unsere Verhältnisse spielen. Doch das sehen wir nicht so, die Erfolge kommen nicht von ungefähr“, sagt Schmidt. Die derzeitige Situation gibt ihm jedenfalls Recht.
„Weg weitergehen“
Aber was ist möglich? „Vor Saisonbeginn war das erste Drittel unser Ziel, das schaut gut aus zurzeit.“ Schwirrt in den Köpfen der Spieler gar der die Chance auf den großen Coup herum? „Parndorf ist Favorit, wir gehen unseren Weg aber weiter!“
Autor / Foto: T. Steiger / Weber – Krone E-paper