„Paukner? Kein Thema!“

▶ Neusiedl bittet heute Bruck und dessen Torjäger zum heißen Tanz
▶ In Draßburg gastiert mit Naumoski-Elf eine der besten Offensiven

Das Remis gegen TWL Elektra tat den Neusiedler Ostliga-Kickern richtig gut – die eigenen Tugenden kehrte man hervor. Heute kommt Bruck in die Seestadt, man will den Punkt von letzter Woche bestätigen. An Torjäger Matus Paukner hat man aber keine guten Erinnerungen . . .
„Im Frühjahr haben wir eine Woche von ihm geredet. Wie wir ihn neutralisieren können. Was ist passiert? Paukner schenkte uns zwei Tore ein“, sagt NSC-Coach Stefan Rapp. Deshalb versucht man nun die umgekehrte Psychologie. „Paukner? Ist diesmal kein Thema bei uns!“
„Wir haben den Gegner analysiert – offensiv sehr stark“, weiß Draßburg-Trainer Michael Porics vorm heutigen Duell mit der Naumoski-Truppe Mauerwerk. Der Angriff um den Ex-Mattersburger Domoraud ist einer der besten der Ostliga und hat „viel Routine“. Im Draßburg-Tor gibt’s wieder eine Rochade: Stadler kehrt nach Rot-Sperre zurück, Spanraft verletzte sich an der Oberarm-Sehne.
Eine „ganz schwierige Partie“ wartet laut Präsident Peter Krennmyar auf Siegendorf. Der Tabellen-Letzte Wr. Neustadt hat nach dem jüngsten Erfolg Lunte gerochen. „Sie wurden bisher unter Wert geschlagen, haben Qualität!“

 
Autor: T. Steiger – Krone E-paper