Verrückte Nachspielzeit

▶ Neusiedl und Bruck trennten sich in einem hitzigen Derby mit 2:2
▶ Für Draßburg und Siegendorf setzte es dagegen bittere Niederlagen

Das Ostliga-Lokalderby zwischen Neusiedl und Bruck war nichts für schwache Nerven! Erst verabsäumte es die Rapp-Elf nach Haubenwallers früher Führung das 2:0 nachzulegen, dann kassierte man durch Bagis Traumtor den Ausgleich. In der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse: Kienzl gelang per Elfer das vermeintliche Siegtor (95.), ehe Paukner noch das 2:2 erzielte (98.), dabei Goalie Misutka verletzte – dann sah noch Neusiedls aufgebrachter Trainer Rapp vom überforderten Schiri Cagri die rote Karte!

Draßburg konnte Özlesens 0:1 durch Harrer ausgleichen, am Ende jubelten doch die Wiener – 1:2. Auch weil der vermeintliche Ausgleich der bis zum Schluss beherzt angreifenden Porics-Elf durch Nikolic wegen Abseits aberkannt wurde!

In Wr. Neustadt starteten die Heimischen stark, sorgten vor der Pause durch Spahic (23.) und Matej (36.) für vermeintlich klare Verhältnisse – hatte doch die Kausich-Elf bereits in der 43. Minute Pester mit Gelb-Rot verloren! Nach Frithums Anschlusstreffer per Elfmeter (61.) warfen die zehn Siegendorfer dann zwar noch einmal alles vor, zum Ausgleich sollte es aber nicht mehr reichen.

 
Autor: Wolfgang Haenlein