Die Serie ist sensationell – und sooo schön

Im Mai dieses Jahres – also noch in der Vorsaison – wird Patrick Tölly ausgerechnet in St. Margarethen wegen der Sperre des damaligen Trainergespanns Hotwagner/Simon ins kalte Wasser geworfen, muss das Coaching der Kampfmannschaft übernehmen und holt dank eines Dreierpacks von Thomas Herrklotz gleich in seinem ersten Spiel in der Burgenlandliga einen 4:3-Auswärtserfolg. Seit dem 5. Spieltag dieser Saison steht Tölly wieder am Steuerstand und – er ist noch immer ungeschlagen!!! In acht Spielen holte er als Interimstrainer mit Oberwart sieben Siege und ein Unentschieden, das imposante Torverhältnis aus dieser Serie lautet 26:4.

Und auch heute gibt der junge Trainer seiner Truppe das richtige Rezept mit, um gegen St. Margarethen erneut voll zu punkten. Ein Traumpass von Bernd Kager auf Andi Radics bedeutet bereits in der 4. Minute die schnelle Führung für Oberwart. Und ab diesem Zeitpunkt gibt es keinen einzigen Moment, in dem man um den Erfolg noch hätte Angst haben müssen. Im Gegenteil, Dominik Sperl, Thomas Herrklotz, Balász Horváth, Niklas Szabo und abermals Radics lassen gute Gelegenheiten auf ein höheres Ergebnis ungenutzt. In der 32. Minute ein fürchterlicher Patzer von Portschy, SVO-Kapitän Thomas Herrklotz lässt sich nicht lange bitten und netzt zum 0:2, gleichzeitig auch der Halbzeitstand….

 

Autor+Foto: SpG Oberwart/R.