Deutsch Schützen dreht Pausenrückstand

Nach einem 0:1-Rückstand gegen Schachendorf folgte ein Torfestival in Hälfte 2.
In einer zerfahrenen Partie dauerte es einige Minuten, bis sich ein phasenweiser Spielfluss einstellte. Nach ersten Möglichkeiten der Gäste übernahm das Team von der Werner Laky sukzessive die Kontrolle. Die erste tolle Szene hatte Norbert Pakai mit einem Fallrückzieher, der allerdings das Ziel knapp verfehlte (8.).

So nach und nach stellten sich dann auch weitere Möglichkeiten ein. Nach einem Eckball rettete Keeper Richard Szep mit Beinabwehr gegen Adam Tamas (17.). Einen tollen Schuss von Philip Kröpfl entschärfte er mit einer schönen Parade (33.). Danach waren es die Gäste, die nach einem Konter einen Stellungsfehler ausnutzten und Cedric Jampens netzte zur 0:1-Führung ins lange Eck (36.). Trotz Überlegenheit vermochten die Schützer keine weiteren Abschlussmöglichkeiten herauszuarbeiten. So ging es mit der Gästeführung in die Kabinen….

Autor+Foto: Michael Strini