Die jungen Wilden sollen es richten

▶ Draßburg fehlen gegen den Sportclub sechs Stammspieler
▶ Siegendorf braucht Punkte
Keeper Spanraft, sowie Ivanovic, Harrer, Melezovic, Harcevic und (der rekonvaleszente) Redzic. Die Verletztenliste bei Draßburg ist lang. Doch das schockt Trainer Michael Porics nicht.

„Klar ist das nicht ideal, aber so haben die vielen Talente in unserem Kader die Chance, sich zu beweisen.“ Im Ostliga-Duell mit dem Sportclub sollen es also die jungen Wilden richten. Zudem unterstützen der ASV Draßburg und ASKÖ Burgenland die Aktion von „Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich“ mit einer Stammzelltypisierung (Wangenabstrich) am Sportplatz. Alle Gesunden zwischen 17 und 45 Jahre können mitmachen.

„Nicht angenehm“
Punkte benötigt man bei Siegendorf. In Traiskirchen wartet die nächste schwere Prüfung für den Aufsteiger. „Für uns ist die Situation nicht angenehm. Aber wir müssen anfangen, Spiele zu gewinnen“, sagt Coach Marek Kausich.
Für Neusiedl gilt Ähnliches. Trainer Stefan Rapp trifft’s: „Wieder zu punkten, wäre nicht ganz verkehrt.“ Gegen Mauerwerks Offensive aber nicht leicht. „Die haben exorbitante Qualität.“

 
Autor/Foto: Krone E-paper, T. Steiger / ASV Draßburg