Heißer Kampf im oberen Drittel

▶ Oberwart und Leithaprodersdorf wollen Parndorf heute gefährlich werden
▶ Bei Andau herrscht Katerstimmung

Alle jagen Parndorf – Oberwart und Leithaprodersdorf sind den Nordburgenländern dicht auf den Fersen. Die Oberwarter tankten am vergangenen Wochenende mit einem 3:0-Sieg bei St.Margarethen Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.
„Die Mannschaft kann das, was der Trainer verlangt, gut umsetzen. Es macht Freude ihr zuzuschauen“, resümiert Sektionsleiter Michael Benedek. Vor allem Thomas Herrklotz, Führender der Torschützenliste, trägt seinen Teil dazu bei. „Er ist schon seit Jahren gut drauf und ein sehr wichtiger Spieler für uns.“ Ein Selbstläufer heute gegen die am unteren Drittel platzierten Rudersdorfer wird es aber keinesfalls, weiß Benedek: „Wir schauen von Spiel zu Spiel und müssen weiter konzentriert zu Werke gehen. Es wird eine Kopfangelegenheit.“

Leithaprodersdorf muss in Schattendorf ran. „Wir fahren hin, um zu gewinnen und haben speziell auch auswärts einen guten Flow. Ziel sind drei Punkte, um uns vorne festzusetzen“, so Trainer Peter Benes. Beim letzten 4: 2-Erfolg gegen Parndorf-Bezwinger Pinkafeld stach vor allem einer heraus – Torjäger Levi Markhardt, der mit seinem Hattrick die drei Punkte einschnürte. „Er hatte einen wahren Sahnetag erwischt“, sagt Benes.

Andau muss liefern
Katerstimmung herrscht in Andau, nach dem man am Sonntag eine 2: 0-Führung gegen Bad Sauerbrunn verspielte. Heute gegen Ritzing geht die Jagd auf wichtige drei Punkte im Tabellenkeller von vorne los.

 
Autor/Foto: Krone E-paper / SV Leithap.