Punkteziel wird korrigiert

▶ Mit 15 Zählern im Herbst hätte Draßburgs Coach leben können
▶ Nach den jüngsten Siegen schraubt Porics die Marke nach oben
Der mit Vorschusslorbeeren überhäufte Aufsteiger Siegendorf teilt sich mit Wr. Neustadt das Tabellenende der Fußball-Ostliga, auch Neusiedl kommt nicht vom Fleck, kassierte gegen Mauerwerk die zweite Pleite in Folge.

Bleibt Draßburg mit drei Siegen aus vier Runden aktuell Burgenlands Team der Stunde. „Wir sind sehr zufrieden“, sagt Trainer Michael Porics, der das 1:0 über den Sportklub nach dem Ausschluss in Leobendorf vom Fernsehturm aus beobachtete. Und von dort nicht nur ein stark herausgespieltes Goldtor durch Lemut sah, sondern vor allem, „wie sich die ersatzgeschwächte Mannschaft reingehaut hat. Das hat mir schon sehr getaugt.“

Junge beeindruckten
Speziell die Jungschar um Polz (17), Muratcehajic (18), Pointner (20) und Krutzler (19) beeindruckte den Trainer. Der nach vier Spielen mit nur einem Gegentor das Punkteziel nach oben korrigiert: „Ursprünglich wäre ich im Herbst mit 15 zufrieden gewesen, jetzt dürfen es schon 18 bis 20 werden.“ Erfolg macht Appetit und die Ausgeglichenheit der Liga straft jede Schwächephase.

 
Autor/Foto: Wolfgang Haenlein / Mario Urbantschitsch