Erster Matchball für Parndorf

▶ Tabellenführer kann Winterkrone fixieren
▶ Klingenbach wittert Chancen im Schlager
Nach drei Siegen aus den letzten drei Partien in der Burgenlandliga. mangelt es Klingenbach nicht an Selbstvertrauen. Den Schwung will man heute auswärts gegen Leader Parndorf mitnehmen.
„Wir haben in der Vergangenheit gegen nominell stärkere Gegner immer eine gute Figur gezeigt, das stimmt mich optimistisch“, so Trainer Wolfgang Hatzl. Seine Truppe ist gewappnet: „Wir verstecken uns nicht und müssen mutig und couragiert auftreten.“
Das Erfolgsrezept? „Aus einer guten Defensive heraus, Nadelstiche nach vorne setzen. Parndorf ist eine spielstarke Mannschaft, wenn wir da versuchen mitzuspielen, spielen wir ihnen vielleicht in die Karten“, gibt Hatzl die Marschroute vor. Mit Alexander Hofleitner hat man zudem den torgefährlichsten Spieler der Liga in den eigenen Reihen.

„Müssen hellwach sein“
Parndorf geht mit Respekt in den Schlager der Runde. „Klingendorf hat einen guten Start gehabt und sie leisten dort super Arbeit“, so Trainer Paul Hafner über das Überraschungsteam der Liga. „Wir müssen von der ersten Minute an hellwach sein und defensiv kompakt stehen.“ Der Spitzenreiter empfängt nun schon zum vierten Mal in der Hinrunde einen der Top-Verfolger. Somit warten in der Rückrunde die stärksten Gegner in der Fremde. Mit einem Heimsieg gegen Klingenbach hätte Parndorf eine Runde vor Schluss die Winterkrone fixiert. Verfolger Oberwart ist heute bei Deutschkreutz gefordert.

 
Autor: Dominik Marek – Krone E-paper